1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Identitäten beim EMail-Client

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 9. Juli 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe nun Vista und da hat man Outloock Express umbenannt und auch die verschiedenen Identitäten gestrichen, da man ja die Benutzerkonten im Betriebssystem hat, was aber bei uns sehr unpraktisch ist.

    Nun suche ich ein EMail-Client bei dem man mehrere Identitäten einrichten kann, kennt da jemand ein Programm?

    Also von Netscape und den Thunderbird habe ich schon heruntergeladen, aber da fand ich auch nichts.

    Wenn es sowas dann nicht mehr gibt, dann werde ich wohl mit mehreren solche Programme arbeiten müssen, ich wäre froh, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte,

    danke schon mal im voraus, digiface
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Beim Thunderbird gibt es unter "Extras | Konten" eine Schaltfläche "Weitere Identitäten". :winken:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Was meinst du mit Identitäten?
    Auch bei Windows Mail kannst du soviele Konten einrichten wie du willst und entsprchend bei Versnad auswählen, welches du nutzen willst.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Danke Euch Beiden!:)

    Es geht um mehrere Personen, die jeweils ein paar E-Mail-Konten haben.

    Und da kann man, wenn Outlook Express öffnet, seinen Namen anklicken, Passwort rein, oder auch nicht ( wenn man es ohne Passwort angelegt hat ) und dann kommen die E-Mails nur für den einen Benutzer, und da kann man auch zig E-Mail-Konten haben, das ist mächtig praktisch.

    Das ist aber nur für die Alias-E-Mail-Konten abzurufen, oder?

    Da Outlook Express kostenlos im Betriebssystem von Microsoft sein soll, schaute ich auch schon bei Microsoft vorbei, mit der Hoffnung, dort vielleicht eine Version von Outlook Express zubekommen aber naja, ....

    Für weitere Ideen bin ich immer offen,

    danke Euch, digiface
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Wenn es dir um mehr als nur den "Alias" geht, wirst du leider kein Glück haben. Windows Vista geht halt davon aus, dass verschiedene Nutzer auch verschieden Nutzerkonten haben. Das ist eine Grundvoraussetzung des gesammten Sicherheitskonzeptes der Nutzerkonntensteuerung.
    Es macht auch keinen Sinn das anders zu handhaben. Neue Nutzer sind doch innerhalb von einer Minute angelegt und der Nutzerwechsel kann auch mit einem Mausklick geschehen. Wo ist das Problem?

    Wenn bei deinem PC noch eine weiter ePerson E-Mails verschicken will, dann richte ihr nen neuen Nutzer ein und gut ist!
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    das ein benutzer mehrere emailkonten hat darauf ist microsoft noch nicht gekommen? :D
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Thunderbird.
    Ich habe drei Konten für drei e-mail Provider eingerichtet
    Wenn man beim hinzufügen des Kontos unter Extras/Konten "Globalen Posteingang verwenden" abhakt und danach noch jeweils eigene SMTP-Ausgangaserver definiert klappt es perfekt.
    Gruß
    Thomas
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Zum Anlegen mehrerer Konten mußt Du beim Thunderbird die Schaltfläche "Konto hinzufügen" betätigen. ;)

    Was Du möchtest, ist mehrere Profile anlegen. Wie das beim Thunderbird geht, steht z. B. hier.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    Doch, sicher ist Microsoft darauf gekommen und das geht auch wunderbar mit Windows-Mail. Was nicht geht sind mehrer Nutzer mit mehreren E-Mailadressen unter einem einzigen "Windows-Nutzer"!

    Beispiel von mir zu Hause:
    Ich habe vier E-Mail Adressen, meine Lebensgefärtin zwei! Wir beide nutzen Windows-Mail unter Vista.
    Ich habe meinen eigenen Vistanutzer und meine Lebensgefärtin ihren eigenen. Log ich mich mit meinem Namen ein, startet Windows-Mail und überwacht alle 4 Mailkonten. Die Konten meiner Freundin bleiben unangetasstet, da diese eben ein andere Nutzer ist und E-Mail nunmal privat sind.

    Wenn ich digiface aber richitg verstanden habe, wll er das 2 oder mehr personen innerhalb eines einzigen Windows Nutzer auf WM verschiede Konten nutzen! Richtig @ digiface?

    Profile gut und schön, aber wofür das ganze? Es macht doch keinen Sinn innerhalb eines Betriebssystem mit Nutzerprofilen innerhalb eines Nutzerprofils noch weitere Profile einzupflegen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Mehrere Identitäten beim EMail-Client

    doch macht schon sinn

    oder gibst du bei amazon die gleiche mailaddy an wie hier? es soll leute geben die haben mehrere nicknamen und dazu realnamenaddys

    es macht auch sinn selbst unter outlook mehrere identitäten zu haben denn ein klick auf "mailto" öffnet immer das standardmailkonto, egal ob man das verwenden will oder nicht, eine nachfrage welches man verwenden will macht also sinn!
     

Diese Seite empfehlen