1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DjRay, 23. Januar 2012.

  1. DjRay

    DjRay Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag und hallo erstmal bin neu hier :)

    Habe mir vor paar Tagen ein Samsung Smart tv gekauft und habe da ein paar fragen.

    Welches Format der Festplatte braucht der Smart tv?
    Da ich schon Daten auf der Platte habe möchte ich diese nicht unbedingt formatieren für die Tv Aufzeichnung sondern eher eine 2. Partition anlegen wenn das ginge.

    Kann ich eine externe Festplatte auch durch den Fernseher ausschalten lassen?
    Damit ich sie nicht immer abstecken muss. Für andere Lösungen wäre ich natürlich dankbar :).

    Tv Aufzeichnung, kann ich da auch aufnehmen wenn ich nicht Zuhause bin?

    Gruß Ray
    Und einen schönen Montagmorgen :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Hallo, namd und willkommen im Forum

    Wie das mit dem aufnehmen ist, weiß ich nicht, kann meiner nicht, NTFS können die aber, das bringt den Vorteil größere Dateien nutzen zu können.
    FAT32 auch aber wer braucht das noch wirklich?
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Mach einfach eine zweite Partition rauf und wähle dann im Fernsehermenü diese aus, der macht dann schon sein Format rauf.
    Sinnvoll wäre ein 2,5 Platte da kein externes Netzteil benötigt wird. Aufnehmen macht er auch im "ausgeschalteten" Zustand und ansonsten ist die Platte im Standby aus.

    Nur ist das Aufnehmen bei Samsung Fernseher nicht wirklich gemütlich, umständliche Eingabe von Vor- und Nachlaufzeit und die Aufnahmen heißen nur wirklich richtig, wenn der Spielfilmanfang auch mit dem EPG-Zeiten übereinstimmt. Bearbeiten kann man die Aufnahmen nicht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Der PVR ist leider nur eine recht unkomfortable Lösung.
    Die Aufnahmen selbst sind nicht weiterverwertbar,selbst wenn der TV mal durch Defekt getauscht werden müsste,liessen sich die Aufnahmen an den identischen TV nicht mehr abspielen,was das DRM verhindert.
    Wenn die Festplatte nicht genutzt wird,durch Aufnahme vom TV
    verfällt diese in den Standby Modus,und wenn der TV abgeschaltet wird,wird auch die FP mit abgeschaltet,da diese ja dann auch kein Strom mehr bekommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Nicht alle Festplattengehäuse unterstützen den Standby, bei vielen bleibt die HDD dann im eingeschaltetem Zustand des TVs die HDD standig an was zum vorzeitigen Ausfall der 2,5" HDDs führt (3,5" HDD Gehäuse sind davon nicht in dem Maße betroffen.)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Am Samsung bleiben sie immer an während der TV läuft.;)
     
  7. DjRay

    DjRay Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke mal an alle für die Auskunft.

    Das die FP an bleibt merke ich :(.

    Zur Aufnahme: warum gibts eine Aufnahme wenn diese nichtmal am anderen Gerät anzuschauen gehn ahhh

    Gruß ray
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Diese Frage solltest du vielleicht Samsung stellen.

    Das sie bei eingeschaltetem Fernseher immer an bleibt ist wahrscheinlich der Timeshift-Funktion geschuldet, ist aber reine Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  9. DjRay

    DjRay Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, bemerkte nur das sie im betrieb des Fernsehers an bleibt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Fragen zum Samsung Smart Tv

    Dann taugt deren FW aber nichts. normal sollte der die abschalten so wie das auch bei Receivern oder Mediaplayern immer gemacht wird.
    aber wie gesagt einige Festplattengehäuse unterstützen das leider nicht (die HDDs selbst können das alle).
     

Diese Seite empfehlen