1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lord Dragon, 25. November 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Im gegensatz zur digitalen 1:1 kopie geht es, wie @FilmFan schon sagt, um eine analog gewandelte aufnahme. Die qualität wird mit jeder weiteren generation geringer. Je höher die rate beim kopieren, je geringer der qualitätsverlust ;)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Ist ja klar. Nur ich werde nichts mit HQ brennen, weil 60 Minuten viel zu wenig sind. Mit LP kann man alte VHS kopieren.
     
  3. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Ich wollte damit nur sagen, dass es bei nicht-Marken-Geräten etwas an Komfort fehlt. Show View war nur ein Beispiel. Die Bedienung könnte etwas kompliziert und unhandlich sein.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Irgendwie schreibe ich immer, um Dir zu widersprechen :D

    Ich habe einen Pioneer DVD-R Recorder. Der kann als fast einziger nicht-DVD-RAM Recorder Timeshift. Dazu benoetigt er aber 2x DVD-RW Medien Version 1.1

    Ich brauche es nicht. Aber es soll ja vielleicht auch mal die Freundin selbst was aufnehmen koennen. Oder wenn man eine Aufnahme vergessen hat. Per Telephon zuhause anrufen und durchgeben, "Taste ShowView druecken, Nummer eingeben" ist problemaermer, als Freundin oder Mama die Timerprogrammierung zu erklaeren.