1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piters, 14. Januar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Manchmal denke ich das mich einige Leute unbedingt mivssverstehen wollen. :eek:
    Na macht nur. Da kann ich mit leben. Ich wundere mich nur.

    OK ihr habt gewonnen: Verteiler sind des Teufels und töten alle Receiver die auch nur in ihre Nähe kommen. Und ferner ist es auch viel besser immer am Multischalter ständig die Kabel zu tauschen als einen Verteiler/Umschalter dort hinzupacken dann wir wissen ja das Verteiler/Umschalter böse sind.

    cu
    usul
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Naja, irgendwie habe ich gerade den Eindruck hier gibts gerade das große Verteiler bashing (um jeden Preiß inklusive missverstehen von "pro Verteiler" Aussagen) ;-)

    Da wird behauptet die machen die Receiver kaputt. Und wenn man dann sagt das dem nicht so ist und das es spezielle EINZELFÄLLE gibt indem sie durchaus ihre Berechtigung haben wird das um jeden Preis runtergemacht.

    Nein, wobei dieser spezelle Vorschlag den du gemacht hast wirklich abwegig ist ;-)

    Mal ehrlich. Du schlägst vor, das man wenn man mit zwei Receivern wechselseitig einen Anschluß nutzen will, zum Multischalter rennen und die Kabel umschrauben soll?
    Machst du auch dein Licht aus indem du die Birne rausdrehst? ;-)


    Im Prinzip sind wir ja schon einer Meinung (Und mit kopernikus23 Aussagen habe ich auch nicht wirklich Probleme).
    Also ich bin auch der erste der Vorschlägt das man wirklich hinreichend Kabel legt. Und wenn ein zweiter Receiver hinzukommt und nur ein Kabel daliegt bin ich auch der Meinung das man auf alle Fälle versuchen sollte noch ein Kabel zu legen.
    Aber es gibt halt bestimmte Fälle indenen sich kreative Lösungen anbieten die vom Ideal abweichen. Und da sollte man keine Angst haben diese Lösungen zu nutzen.

    Aber in diesem Thread ist diese Verteilerdiskusion ja eh fehl am Platz. Denn wir sind uns ja alle einig das Verteiler dem Fragesteller eh nicht helfen.
    Ich wollte wirklich nur pythons "Verteiler machen Receiver kaputt" wiedersprechen.

    cu
    usul
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    ich verabschiede mich dann mal. ich habe dazu alles gelöscht, da es technisch eh nicht relevant ist.
    der ton ( manchmal auch mein eigener ) macht mir hier keinen spass mehr. das ewige kompetenzgerangel ( auch da schliessse ich mich nicht aus und beobachte auch bei mir dieses phänomen alles besser wissen zu wollen als andere ) sind nicht meine welt.
    alles gute und allzeit guten empfang
     
  6. Piters

    Piters Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Funktioniert schon aber es fehlen halt viele Sender.
    Und man will ja eigentlich bei digitalem SAT Empfang mehr Programme haben als weniger.


    Ich bleibe bei meinem Vorschlag von Posting Zwei.
    Zusätzliches Kabel und fertig.
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Ja, ja es sind bloss so um die 100 TV und 100 Radiosender. Schweres Schicksal. Wenn Dich die Senderlisten interessieren, schau mal in meine Web Sites.
    Gruss Grautvornix
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Nö wieso interessiert mich nicht Deine seltsame Einkabellösung.
    Viele Wege führen nach Rom nur die Frage ist welcher Weg ist der günstigste und einfachste.
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Fehrnseher mit einem Kabel

    Das Posting war auch nicht für Dich gedacht.:eek: Wollte eigentlich mehr Piters einen Hinweis geben. Übringens - günstig und einfach zu installieren ist die Einkabellösung allemal.
    Gruss Grautvornix