1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere ext. Festplatten anschließen/verwalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 8. März 2017.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    Danke, für Deine Antwort.

    Also hast Du auch kein NAS? (Weil ich fast überall immer lese, das wäre für alles die Lösung, ohne das geht es nicht.)

    Dann liege ich mit meiner Idee, die HDDs über Steckdosenleiste mit Schalter anzuschließen und am PC mit USB-HUB gar nicht so verkehrt. Ist nur die Frage, ob das funktioniert, das beim Einschalten der Steckdosenleiste auch die HDDs erkannt werden, wenn der PC bereits an ist? Wie ich Windows kenne, wird das vermutlich nicht gehen, sondern dann erst nach Neustart des PC? Also muss ich mich dann besser organisieren wann ich die HDDs brauche und diese dann bereits einschalten, bevor ich den PC starte.

    Meine Linux-Box spielt bisher alles ab, aber ich habe auch nur TS-Dateien, aber MKV u. MP4 müsste die auch können. Und DD 5.1 geht auch, was qualitativ höheres habe ich nicht, weil was anderes kommt von den dt. ÖRR HD-Sendern nicht. Ach doch, paar mal habe ich noch DD+ von ServusTV HD, aber das klappt auch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! WD My Book Live und WD My Book Live Duo
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es am USB Kabel liegt, du kannst ein aktives Verlängerungskabel verwenden. Wenn das Zeug am Rechner rumliegen soll, würde ich mal die Preise von 2,5'' 4 TB anschauen. So viel um ist da nicht.

    Wenn du Platten hast, die mit abgetrenntem USB Kabel zuverlässig in Standby gehen, es gibt USB-Switches. Lässte ein Ende leer.

    Aber das einfachste wird sein, Steckleiste mit Schalter, wo die Netzteile der externen Platten drin sind. Gibt es auch mit nur einer Buchse. Und Laufwerksbuchstaben kannst du in Windows fix zuweisen.

    Lass mich das gerade mal ausprobieren... Funktioniert bei mir wie erwartet. Ordner auf, Platte ausgesteckt, Orderfenster weg, Platte weg. Platte wieder eingesteckt, Festplatte wieder in der Liste der Laufwerke.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    @simonsagt
    (y) Danke, für Deine Rückmeldung. Wenn ich eine neue HDD habe, werde ich es so versuchen.