1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Explosionen in Oslo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 22. Juli 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Mehrere Explosionen in Oslo

Die Norweger haben nichts falsch gemacht, sondern ganz einfach an das Modell "offene Gesellschaft" geglaubt Doppelanschlag in Norwegen - Angriff auf eine offene Gesellschaft - Politik - sueddeutsche.de .

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit Verlaub junger Freund, aber mit Intellekt hast du es wohl auch nicht so unbedingt, oder?
    Wenn ich deiner Meinung nach Terror befürworte, behaupte ich im selben Atemzug, dass du ein Kleingärtner und Ziegenzüchter bist, lol!

Greetz Edelgard

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Widerlich.

Offenbar kann ein an einer ernsthaften Profilneurose leidender Zeitgenosse den zweifelhaften "Ruhm" für sich in Anspruch nehmen, schon einen Tag nach den Taten einen Wikipedia Eintrag über den Täter verfasst zu haben. Was mich in meiner Meinung bestärkt, daß Wikipedia langsam zum Deppenportal verkommt, gebietet man dem nicht Einhalt.

Ein weiterer Schlag ins Gesicht der qualifizierten Schreiber.

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na die Norweger als Volk vielleicht nicht aber der Begriff als eine offene Gesellschaft wundert mich dann doch wenn der Ministerpräsident und das Königshaus Personenschutz hat. Aber das erweiterte Umfeld, das auch gefährdet ist als offene Gesellschaft in das offene Messer läuft. Ob das der Sinn einer offenen Gesellschaft ist?

Niemand braucht einen Überwachungsstaat aber die elementarsten Sicherheitsvorkehrungen sollten schon zum Schutz der Bevölkerung vorhanden sein. Und die haben in Norwegen leider gefehlt. Wenn jemand unbehelligt ein Regierungsviertel in die Luft sprengt und nach ca. einer Stunde noch 90 Minuten lang Menschen töten kann, ist da wohl was gewaltig im argen!

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das will ich wohl meinen und da das offenbar doch möglich war, kommen selbstverständlich Zweifel auf, oder mag hier gar jemand behaupten wollen, der norwegische Geheimdienst und die Polizei dort ist ein Kasperleverein?

Gruß Proon

P.S.
    Eine solche Aktion stabsmäßig zu koordinieren schafft kaum ein Einzelner, selbst wenn er sehr viel Zeit gehabt haben sollte. Außerdem gehört sehr viel Erfahrung dazu und eine gehörige Portion Skrupellosigkeit!

Ich bleibe dabei, das ist die grausame Schandtat einer politischen/religiösen Bewegung, auch wenn das der westlichen Welt weniger in den Kram paßt und letztendlich deren absolute Ohnmacht beweist!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na als Kasperleverein möchte ich jetzt die Sicherheitskräfte nicht bezeichnen sondern als nicht angehörte und beachtete Kräfte des Staates und jetzt die Deppen der Nation. Es wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Ist schon sehr seltsam, dass man Erkenntnisse nicht innerhalb Europas übernimmt und anwendet!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow... Die Tat eines Verschwörungstheoretikers mal eben gleich mit einer Verschwörungstheorie zu beantworten... Respekt.

Nebenbei: Was war denn an dieser Tat "stabsmäßig koordiniert"? Der Kerl hat ein Auto mit Sprengstoff vollgepackt und auf einer Insel Kinder erschossen. Wahnsinn, was für eine Leistung. Da braucht es echt jahrelange Vorbereitung dafür. :rolleyes:

Das komplizierteste an seinem Plan dürfte wohl das Bauen der Bombe gewesen sein. Aber das haben auch schon andere hinbekommen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Gag Halfrunt
    Ach komm.
    Das Proon überall Verschwörung sieht ist doch nichts neues.

Und das ewige "der westen will es nur nicht erkennen" ist doch auch schon eine springende LP..

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor dem Hintergrund, dass der Attentäter ein eben solcher Verschwörungstheoretiker ist, wird mir bei der Lektüre so mancher Forenbeiträge "gewisser" User hier gepflegt schlecht.