1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Explosionen in Oslo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 22. Juli 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mehrere Explosionen in Oslo

Meinst du dich Edelgard? :eek:

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach was, ich bin doch in Behandlung und bleibe gerad deswegen außen vor :love:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Entweder hält man ihn für mündig oder für dumm. :p

4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sehr interessante Betrachtungsweise, aber Mündigkeit schließt explizit Dummheit nicht aus, mit anderen Worten, auch Dumme können mündig sein und das scheint mir ja das Hauptübel in diesem System zu sein ...

Greetz Edelgard

sehen wir als direkten Beweis die Strafmündigkeit an. Diese achtet keinesfalls auf Dummheit ihrer Klienten, sehr zum Vorteil profilierungssüchtiger Staatsanwälte :rolleyes:

5. Gran Reserva

Gran Reserva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Sarkastischer Beitrag, ich hau mich gerade weg vor lachen.
    Gut getroffen für die Paranoia unserer realitätsfremden Party Gesellschaft.

7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Norwegen kann man nur als Fazit ziehen, das die Regierung und Sicherheitsorganisationen alles falsch gemacht haben von der Pike auf. Der Anschlag war in dieser Dimension nur durch mangelndes Sicherheitsverständnis durchführbar. Die fast 100 Toten haben sie fahrlässig verschuldet. Ich bin ja mal gespannt ob es gegenüber den Verantwortlichen auch zu Anklagen kommt! Ich vermute wie überall bei solchen Lagen wohl eher nicht.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, ein Sicherheitsexperte. :eek:
    Wie genau hättest du denn mit deinem scheinbar nicht so mangelhaften Sicherheitsverständnis die Anschläge verhindert? (von der Pike auf, pruhaha)?

Mach mal konstruktive Vorschläge (Regierungsviertel prinzipiell absperren, Jugendlager ebenfalls, oder wie?), ansonsten bist du leider nicht ernstzunehmen... :eek:

9. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich weiß nicht ob du nur die geringste Ahnung von Minimalsicherung hast?
    Ich brauch dir da jetzt nicht mal Vorschläge geben. Ich liefere dir Fakten!
    Ein Regierungsviertel wird rund um die Uhr überwacht in dem nur zugelassene Fahrzeuge einfahren dürfen. Ein Regierungsviertel wird dezent von gut ausgebildeten Sicherheitskräften überwacht die jegliche Abnormität nachverfolgen.

Auf einer Ferieninsel auf der Veranstaltungen mit dem Ehemaligen und dem Amtierenden Ministerpräsident am Freitag und Samstag stattfinden, sind mindestens eine Woche vorher permanente Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen mit Sprengstoffspürhunden usw. Bei einer Beteiligung von 500 Personen muss eine gewisse Anzahl von Notärzten und Rettungssanitätern und Feuerwehr vorhanden sein. Von Polizisten und Spezialeinheiten bei Besuch von Staatsoberhäuptern ganz zu schweigen.

Ich kann dir auch einen kompletten Plan ausarbeiten der würde aber mindestens einen Monat Zeit und sehr viel Geld kosten.

Und glaube mir in Sachen Sicherheit hast du es mit mir nicht mit einem Hans Bambel zu tun.

Diese Leute haben auf der vollen Linie bei der Sicherheit versagt. Denn Sicherheit kostet Geld und das spart man sich in ganz Europa bis aufs Extremste.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht weil du einen terroristischen Hintergrund gesehen hast, sondern weil du Terror befürwortest.