1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Martin_F2000, 12. Juli 2006.

  1. Martin_F2000

    Martin_F2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Also lohnt es nicht, auf DVB-C mit mehreren Endgeräten umzusteigen, auf denen man auch die Sender wie Pro7, Sat1, RTL, o.ä. sehen will, weil man pro Monat für jedes Endgerät zahl. Richtig?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Du kannst ja zur Not die Karte in die anderen Receiver stecken, wenn dort die verschlüsselten Sender gesehen werden sollen.
    nur wenn man DD nutzen will, ist man auf die digitalen Sender "angewiesen", ansonsten vom Bild her hat man keine Vorteile. (die Sender werden von der KDG noch zustzlich komrimiert)

    Gruß Gorcon
     
  3. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Nicht wirklich - bei z.B. iesy / ISH bekommst Du - gegen eine einmalige Gebühr - ein Smartcard, mit denen Du die privaten Sender (tividi free) entschlüsseln kannst. Ganz ohne weitere Kosten.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    http://www.metz.de/home_entertainment/milos_37s.301.html
    Dieses TV-Gerät hat eingebaute DVB-C Tuner für echte PiP-Funktion und zwei CI-Slots. Bekommt man von KDG dafür dann 2 Karten zum Preis von einer oder rücken die gar keine raus weil keine zertifizierte Receivernummer vorhanden ist?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    ... bei zusätzlichen Smartcards fallen nur zusätzliche monatliche Kosten an, wenn auf der Karte Pay-TV-Programme freigeschaltet werden. Ansonsten fällt pro Karte lediglich das Freischaltentgelt von 14,50 € (zzgl. 6,90 € P&P).
    Les' dazu auch mal den Thread Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Du hast dir damit die Frage schon selber beantwortet.
     
  7. Martin_F2000

    Martin_F2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    @all: Ich hatte nicht geahnt, welche Diskussion ich mit meiner Frage angestoßen habe. Allerdings ist mir klar geworden, dass wenn Kabelfernsehen, dann analog. Ich finde es schlicht eine Frechheit, dass die Kunden erstmal 14,90 bezahlen müssen, um private Sender, und damit meine ich kein Pay-TV, zu schauen. Die Kabelgebühr sehe ich ja noch ein, die Infrastruktur muss ja auch betrieben werden. Aber monatlich zu zahlen, damit ich Werbung sehen kann, zeigt mir wieder deutlich, wie die Kunden schlicht verarscht werden und die MediaAG und RTL doppelt verdient.
    Da werden es die Marketingabteilungen schwer haben, das an den mündigen Bürgen zu bringen. Wenn es irgendwie geht, hole ich mir dann lieber DVB-S.

    VG Martin
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    @aladar:
    Also auch kein Premiere oder arena mit den modernsten TV-Geräten mit integrierten DVB-C Tunern und CI-Modulen möglich? Das kann es doch wohl nicht sein. Metz always first class - auch bei den Verkaufspreisen.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Die momentane Lage ist einfach so: ohne offizielle "Zertifizierung" gibt es keine Smartcard.
    Wer ein solches "nichtzertifiziertes" Gerät trotzdem benutzen möchte, muss herumtricksen: entweder sich von irgendwo eine Serien-Nr. besorgen, oder sich ein "zertifiziertes" Zweitgerät zulegen.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Endgeräte an einem Anschluss

    Na dann hoffe ich mal, dass die öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt bleiben.