1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Anschlüsse in mehreren Wohnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quantonio, 7. September 2006.

  1. Quantonio

    Quantonio Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute,

    in einer Etagenwohnung wird gerade u. a. eine Koaxverkabelung bis in den Verteilerkasten vorgenommen. Jeweils 2 Koaxialkabel in die Verteilung. Wohnung ist im EG, Sat-Schüssel auf dem Dach.

    Im Hinterkopf spukt etwas von Multischalter hinter Multischalter herum. Auf den Dachboden würde ich einen Multischalter packen, von dem aus mit X Koaxkabeln bis zu vier (da vier Wohnungen) zweiten Multischaltern in jeder der Wohnungen das Signal geliefert wird, von wo es - je nach Bedarf - auf mehrere Receiver verteilt wird.

    Wie groß ist X von Multischalter bei der Sat-Schüssel zu Multischalter in der Wohnung? Wieviele Kabel muss ich also legen?

    Schematisch:
    Satschüssel --> Multischalter --> Wohnung 1, 2, 3 und 4 --> Multischalter --> z. B. 4 Receiver in einer Wohnung.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

    Danke im Voraus,

    Quan
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Anschlüsse in mehreren Wohnungen

    Naja, von einem Quattro-LNB an der Schüssel gehen immer vier Kabel weg, diese kommen dann in den Multischalter, der dann wiedrum auf (nahezu) beliebig viele Einzelempfänger verteilen kann.
    Und die Multischalter an sich können dann hintereinandergeschaltet werden , wobei dann die ursprünglichen vier Kabel von einem zum nächsten MS durchgeschleift werden (das heißt dann kaskadiert)...
     
  3. Quantonio

    Quantonio Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Anschlüsse in mehreren Wohnungen

    Hi ChrSchn,

    d. h. vier Kabel pro Wohnung von Multischalter 1 sollten also reichen!

    Die kann ich unterbringen. :) Danke.

    Quan