1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehre Sat Signale in einen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.John, 19. April 2017.

  1. mr.John

    mr.John Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich baue gerade eine Sat Anlage auf und habe folgendes Problem. Ich habe an meiner Schüssel 3 LNB hängen die 3 verschiedene Satelliten ansteuern. (Astra 19,2, Astra 28,2 und Hotbird) Also 3 Kabel die von draußen in die Wohnung kommen. Ich habe ein TechniBox S4 als Receiver. Wie kann ich nun alle 3 Signal auf den Receiver bekommen? Danke im voraus für die Hilfe.:)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    DiseqC-Schalter 4/1
     
    mr.John gefällt das.
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    - Siehe Satlex Konfiguration 3 Sats für einen Teilnehmer.
    - Am Receiver DiSEqC aktivieren und den Sats, in Abhängigkeit der Anschlussreihenfolge der LNBs an das DiSEqC-Relais, das passende Kommando zu weisen. In der TechniSat-BDA steht das unter "Einstellen der Schaltmatrix".
     
    mr.John gefällt das.