1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung im DF-Forum ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von casper100, 21. Dezember 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Dank Firefox und Adblock sieht es bei mir so aus:

    http://www.genickbruch.com/pics/df.gif
     
  2. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Solange es Geld für einen neuen Server gibt ist das doch okay?!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Was hilft der neue Server wenn es nur noch Werbebanner gibt? ;-)

    Um mal wieder on Topic (Forumsbezogen) zu kommen. Wer schaut noch einen guten Film auf einem Free TV Sender wenn man vor lauter Einblendungen nichts mehr vom Film sieht?
    Irgenwo gibt es eine Grenze. Soll DF den Kram oben zusammenquetschen dann gehts ja aber so wie es im Moment ist, ist es Mist.

    cu
    usul
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    HI,

    wenn ich auch mal ne Meinung abgeben darf...
    Ich persönlich finde schon ein bisschen Frech Werbung ins Forum einzubauen und damit das Forum -sry ist aber so- ar****langsam zu machen. Weiterhin gehört das Forum zu einer Seite/Verlag, welcher eine Zeitung rausgibt und damit Geld verdient.
    Wir betreiben ja auch einen Server auf dem DVBmagic und das entsprechende Forum läuft und bei uns mir nicht in dem Maß Werbung gemacht wie das hier der Fall ist und dazu ist DVBmagic bisher ein Privatprojekt!

    Es wäre also schön, wenn die Werbung ..
    1 nur einmal einblendet wird, wenn der Verdienst mit der Zeitung schon net ausreicht *FG*
    2 sie so eingebunden wird das die Seite net langsamer wird

    Sorry, aber das ist meine perönliche Meinung!

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  5. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    So sollte es natürlich nicht sein,wollen es doch mal hoffen.
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Wenn du jetzt noch wüßtest, was der Betrieb diese Forums kostet, und über welche Dimensionen wir hier reden im gegensatz zu deinem Forum, wüßtest du u.a. das es nicht die Werbung, sondern der plötzliche Ansturm aufs Forum die Langsamkeit des Forum erzeugt hat. Ich geb da nur mal nen Hinweis zu: für dein Forum brauchst du mit sicherheit nichtmla einen gnazen server, da reicht nen webhosting oder nen vserver ... wir haben schon2 Reelle 3 GHz Maschinen hierfür im Einsatz ... beide stießen beim Anstrum an Ihre Grenzen ... unsere beiden neuen Server, 2 Dual Xeons, werden sowas in Zukunft evt. etwas besser abfangen können, aber auch nicht komplett.

    Ich hasse Leute die sich über etwas eine feste Meinung bilden, wovon sie selber keine Ahnung haben.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    @Metrax: Ich denke, die Mehrzahl der Nutzer hier wird schon glauben, daß ein professionell betriebenes Forum in dieser Größenordnung ziemlich viel Ressourcen, Arbeitszeit und finanzielle Mittel benötigt. Gegen eine Mitfinanzierung durch Werbung ist auch nichts einzuwenden.

    Unangenehm wird es nur, wenn die Werbung die eigentliche Nutzung immer mehr einschränkt und dadurch als störend empfunden wird. Das ist bei mir z.B. der Fall, wenn irgendwelche Fenster aufpoppen, Werbung über den eigentlichen Inhalt geblendet wird und man erst den Knopf zum Schließen suchen muß oder wenn man durch großflächige Werbung erstmal vom Inhalt abgelenkt wird und sich zu diesem durchscrollen muß.

    Dann erhöht sich einfach nur der Nervfaktor und man installiert sich entweder einen Werbeblocker (was ich jetzt über die Feiertage mal in Angriff nehme) oder die beworbenen Produkte erzeugen negative Assoziationen.

    Solange jedoch der Werbepartner keine Umfragen bei den Konsumenten macht, wie sie das Placing seiner Werbung empfinden und nur nach Views und Clicks bezahlen, wird sich hier wohl nicht viel ändern ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Im Forum selbst gibts aber keine Popups. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    @Gorcon: Gab es aber schon. Und meine Aussagen waren allgemein und nicht unbedingt speziell auf die Werbung hier im Forum hier bezogen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr Werbung im DF-Forum ?

    Ist mir wohl entgangen.:eek:

    Aber ich gebe Dir da Recht, Popups sind mehr als nur lässtig.
    (auch wenn das Forum ohne Werbung nicht mehr tragbar wäre)

    Gruß Gorcon