1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung als bisher.

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von radred24, 24. August 2007.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Die neuste Ausgabe hat mal wieder gereicht. Ich habe mir am Bahnhof schnell den Artikel über Technisats neues CI-Modul durchgelesen, welches ja auch Premiere entschlüsselt. Da steht kein Wort, ob wie im Alphacrypt, auch der Jugendschutz abschaltbar ist, ob updates durchgelassen werden usw., dafür den gesamten Artikel über, daß es sich am besten für Technisats HD-Vision TV-Gerät eignet, der dabei wie in einer Werbeanzeige vorgestellt wird....

    Lächerlich, albern, von wegen kritisch! Ver*rschen kann ich mich selber.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Sehe ich anders.
    Aber mir ist das auch egal.
    Ich sehe das Gesamte und nehme nicht einen Beitrag als referenz.
    Mir wäre es übrigens auch sehr neu das eine Zeitschrift die über ein neu Erscheinung berichtet dann die alten die dasselbe können erwähnt.
    Ich kenne keine fachzeitschrift die das macht.
    Wenn Produkt X in einer News vorgestellt wird wäre es mir neu das dann Produkt Y etc. erwähnt wird.
    Anders wäre es gewesen wenn die infosat einen CI Modul Test gemacht hätte und nur Technisat Module testen würde.
    Und genau das machen sie nicht bei tests werden mehrere getestet und auch Technisat Geräte kritisch getestet.

    Naja was solls. Für mich ist ein werbeblatt jedenfalls etwas anderes. Ein werbeblatt macht nur werbung für Firma X und nichts anderes.
    Und ein richtig schlimmes werbeblatt testet Geräte macht Konkurenz schlecht und die eigenen Produkte sind immer sehr gut ;).

    Ich mein. Wer die Infosat kennt und nicht nur einen artikel liest weiß aber auch das solche Beiträge nicht nur bei Technisat Geräten vorhanden sind.
    Ich kenne genug artikel die über andere firmen handeln und genauso geschrieben sind ;).

    Für mich ist ein werbeblatt jedenfalls etwas anderes. Z.B. eine Zeitschrift die entavio in den Himmel lobt und dann auch noch falsche Tatsachen in den News schreibt ohne andere wege zu nennen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2007
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Der Artikel über das Modul war aber wirklich ohne jeden Nutzwert. Wichtige Punkte haben einfach gefehlt. Das mit dem HD Vision hatte im Artikel nichts zu suchen. Das Modul eignet sich nicht besser für den H Vision, als z. B. ein Receiver mit integriertem Conax irgendeiner anderen Firma. Auch die Receivertests sind mir zu oberflächlich. Da ist das Testsystem in Prozent der DF besser. Bei der Infosat gibts auch nie Test- oder Preis-Leistungssieger. Auch scheint im Editorial jeden Monat das gleiche, nur aber leicht umgeschrieben zu stehen.

    Ich lese die Infosat trotzdem gerne, da es für mich noch genug lesenswerte Artikel gibt. Ebenso lese ich auch die DF und "Sat+Kabel" (mein derzeitiger Favorit).

    Ich finde auch, dass die DF etwas zu unkritisch über Entavio berichtet. Das Heft wird aber bestimmt irgendwann wieder an Qualität gewinnen. War bei der Infosat ja auch so.

    Wo bleibt eigentlich mal ein Forenbereich bei Infosat.de? Ist schon längst überfällig. Hat da mal jemand gefragt? Immerhin wird die Zeitschrift dieses Jahr 20.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Das will die Infosat auch nicht anbieten.

    Die Infosat will Receiver vorschlagen. Die Meinung des authors einfließen lassen und Noten vergeben.

    Sie will den Nutzer aber nicht lenken und z.B. zum Testsieger zwingen.
    Hier soll jeder selber entscheiden werfür ihn der Gewinner ist.
    Finde ich gar nicht so verkehrt.
    Macht die ix und die ct ähnlich.

    Den Bereich müsste man dann aber auch international aufbauen...

    Ich denke nicht das sich ein forum von der infosat wirklich lohnen würde.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mehr Werbung als bisher.


    Hallo RolandKA,

    das Technisat Modul hat gar keinen Jugendschutz....warum die das trotzdem verkaufen dürfen weiß ich auch nicht. K01 und S01 Karten gehen auch nicht. Premiere HD kann das Technisat schon gar nicht. Warum verkaufen die das dann mit HD Vision ????


    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  6. sebid

    sebid Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Kommen bei Digital Fernsehen eigentlich auch mal TechniSat-Receiver in Tests vor?

    Hab mal die Test-Tabelle im aktuellen Heft überflogen und das einzige TechniSat-Gerät war ne Sat-Schüssel.

    Zufall oder testen die aus Prinzip kein TechniSat?

    Die können ja mal was über die Receiver schreiben, die bei Dolby Ton Aussetzer haben...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Das Modul ist doch überhaupt nicht zertifziert.
    Warum dann Jugendschutz?

    Die verkaufen es damit gar nicht.

    In dem Beitrag stand nur drin das beides eine gute Kombination ist.
    Die HD sender von Premiere können mit den aktuellen tunern eh nicht mit dem hd vision empfangen werden.
     
  8. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Habe mir vor zwei Tagen die SFT geholt.
    Dort ist weniger Werbung drin.
    Es gibt hinter einander 5 Werbe-Freie Seiten über die IFA.
    Zusätzlich sind alle Titel Seiten und einige andere Seiten werbe-frei.
    Bei den Kurztests sind nur schmale Werbe-Balken.
    Auf den anderen Seiten auch ziemlich wenig Werbung.
    Diese Zeitschrift hat 138 Seiten auch mit anderen Themen z.ß Musik und Film
    Auf der DVD sind 2 Top-Filme wie Code 46 und Dangerous Connection.
    Diese Zeitschrift kostet ohne DVD 2,00€
    mit DVD 3,50€
    :p :p :p :p radred24
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Die ist SFT ist finde ich nicht wirklich vergleichbar mit einer reinen Fachzeitschrift die sich auf ein Themen Gebiet spezialisiert.
     
  10. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Mehr Werbung als bisher.

    Aber in der Digital Tested ist auch weniger Werbung drine
    Hab auch nur mal gekuckt im Geschäft.
    Kann man doch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007