1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Verstöße im Internet registriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2011.

  1. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehr Verstöße im Internet registriert

    Zensur ist sicher nicht gut. Aber irgendwo gibt es Grenzen. Dass Seiten mit Kindesmissbrauch zensiert werden, finde ich gut.

    Sollten 10-Jährige sehen, wie Alkoholmissbrauch verherrlicht wird ? Nein, bitte in einen geschützten Bereich (und das ist dann keine Zensur - sondern die Bewahrung der Kinder vor solchen Menschen).
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Verstöße im Internet registriert

    Kindesmissbrauch ist ja auch nicht nur in Deutschland zensurwürdig ;)

    Das was du beschreibst geht ja auch aus Jugendschutzgründen VOLL in Ordnung.

    Ich bin aber 46 und brauche nicht vor Filmen beschützt zu werden.

    Da ist es dann nämich Zensur und kein Jugendschutz mehr und davor soll mich eigentlich das GG §5 schützen.
    Das diese Filme nicht in die Hände von Minderjährigen gehören versteht sich wohl von selbst.


    Gerade der Alkoholverkauf wird in Deutschland zu lasch gehandhabt.
    In den USA sieht es da diesbezüglich ganz anders aus.
    Ich denke aber auch das zB minderjährige Ladendiebe mit Handschellen zur Wache und zurück zu den Eltern gebracht werden sollen damit sie gut in Erinnerung behalten was passiert wenn sie nochmal erwischt werden.

    In vielen Fällen ist undere Polizei leider ungewollt eine Lachnummer da ihr die Hanhabe fehlt.