1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Verstärkerleistung bei langem Antennenkabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankhell, 9. November 2004.

1. frankhell

frankhell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mehr Verstärkerleistung bei langem Antennenkabel?

:winken: So, habe mir jetzt einen neuen, regelbaren Verstärker zugelegt. Wenn ich voll aufdrehe habe ich den besten Empfang. Bekomme jetzt alle 21 mögl. Programme und bin zuerst mal zufrieden.
    Unsere Nachbarn sehen aber immernoch nur die unteren Frequenzen, haben also max. 8 Programme. Deshalb hier mal die Frage:

Bringt es eigentlich etwas, die UHF Antenne auszutauschen? Wir habe zZ eine ziemlich kleine (ca. 70 cm lang). Der Begriff "Gewinn" in dB bei den Antennenbeschreibungen, bedeutet der tatsächlich ein "Mehr" an Leistung. Dann könnte man doch die Antenne gegen eine größere mit mehr Gewinn austauschen, oder? Dann hätten die Nachbarn vielleicht auch ne Chance?!
    Kann mir jemand so eine Antenne empfehlen?
    Wo bekomme ich die?
    Hat an einen Gewinn von bis zu 20 dB gedacht, da unsere alte vermutlich nicht mehr als 10-12 dB bringt.

Grüße :winken: