1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr User sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Timo111, 26. Juni 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Mehr User sperren

Ich denke mal, da ist auch genug um Hintergrund gelaufen, was wir "normale" User nicht mitbekommen haben.

So die ganzen Meldungen an BigPapa und sicher auch die ein oder andere Diskussion mit Mods oder gar Admin per PM.

Für mich ist er ganz alleine selbst dran schuld. Er ist ja manchmal wie ein wild gewordenes Stierchen aufgetreten ;). Mit freundlicher Unterstützung einiger gleichgesinnter Trolle, die ihn ja quasi verfolgt haben und es nur darauf angelegt haben, ihn zu reizen. Aber er hätte sich ja nicht reizen lassen müssen, das ist der Punkt. Solche Typen läßt man einfach links liegen.

Er sagte ja immer, er möchte gleich behandelt werden wie jeder anderer User auch. Sorry, aber dann muss er sich zunächst auch mal wie jeder anderer User hier benehmen und nicht beleidigend und provozierend durch die Foren wandeln. Das hab ich ihm ja ab und zu mehrmals zu verstehen gegeben, obwohl ich eigentlich ganz gut mit ihm auskam.

An BigPaps Stelle bspw. hätte ich auch die Daumenschrauben angezogen, wenn mich jemand andauernd nervt. Ich finde das völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Wer nicht hören will, muss spüren. Ich hätte wichtigeres zu tun, als mich mit sowas abzugeben.

Sachlich hatte er sicher einiges zum Thema Premier/Sky beizutragen, deswegen ist es grundsätzlich schon schade, dass er weg ist. Wobei er da schon von vorne herein aus dem einfachen Grund, ein (ehem.?) Premiere-CCA-Mitarbeiter zu sein und das auch noch zu sagen, die A-Karte gezogen hatte. ;)

Das waren meine zwei Groschen zum Thema

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wir haben ihn provoziert :eek::confused::eek: .... sorry, aber für solche Meinungen kann man echt kein Verständnis mehr haben!

Was Dagobert an diesem Wochenende abgezogen hat ist absolut nicht mehr nachvollziehbar und wenn ich seine Abschiedsmail an die Forenleitung und uns Mods lese könnte ich ko.tzen.

Dagobert ist der mit Abstand schlimmste Verwarnungskönig hier im Forum und nur deshalb konnte es dieses Wochenende so ausarten, da schlicht durch einen dummen Zufall niemand greifbar war, der die nötigen Forenrechte hatte ihn ohne Punkte zu sperren.

Die Autosperre hat ausgesetzt (wohl ein Fehler der Forensoftware), da er schlicht mehr Punkte in seiner Karriere angesammelt hatte, als die Software wohl zulässt und wir konnten schlicht nichts tun. Ein Fehler der uns so nicht mehr passieren wird. Dago hat das durch einfaches zählen spitz gekriegt, da er die Punktgrenze kannte und dann absichtlich so richtig Gas gegeben, als er mekrte, dass die Verwarnungen ins leere laufen.

Ich durfte alleine in meinen Bereichen über 50 Beträge von ihm entfernen und sorry, aber ich habe auch noch besseres zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich denk ihr habt alle Rechte um User kruzfristig sofort zu sperren -> die Spambots mein ich. Hätte man doch auch anwenden können :confused: Oder geht das nur bei Nutzern unter x Beiträge?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist das traurige an dieser Geschichte. Die Maulhelden lassen hier die Sau raus, was dann letztlich nur wenige mitbekommen. Dann werden sie sanktioniert und reißen ihr Maul umso weiter auf -- mit den üblichen stereotypen Phrasen in Richtung: "Zensur, "Willkür", usw.

Dann tummeln sich eine Handvoll gleichgesinnte dazu, die bereitwillig ins selbe Horn blasen, weil sie selbst schon mehr als einmal verhaltensauffällig waren.

Hinter den Kulissen geht's dann heiß her, die Mods räumen in den jeweiligen Bereichen den Müll auf, es wird weiter verwarnt, usw. Durch das Entfernen der themenfremden und oftmals beleidigenden Beiträge wird zwar in den jeweiligen Threads die Ordnung wiederhergestellt, man versteckt damit jedoch jedes "Beweismittel" für die Legitimation der Verwarnung.

Das wissen die Maulhelden und stimmen ihr Klagelied an, welch ach so große Ungerechtigkeit ihnen widerfahren ist. Ihre Stammtischgenossen stimmen ihnen johlend zu -- kann ja niemand mehr sehen, was für einen Mist sie hier verzapft haben.

Und am Ende sind's dann die Moderatoren, die hier wie wild zensieren und willkürlich verwarnen.

Ich frage mich da immer, warum man eigentlich solchen Maulhelden mehr vertaut, als den Leuten, die dieses Forum hier am Laufen halten.

5. doku

doku Guest

Ist jetzt etwas unfair, nur diesen Satz zu kommentieren, zu dem ich im übrigen stehe! Dass ich auch schrieb, dass er die meisten Verwarnungen zu Recht bekommen hat, lässt Du unter den Tisch fallen.

Wie ich schon mal schrieb, halte ich eurer Arbeit hier für ausgesprochen gut, was aber nicht heißt, dass es keinen Raum mehr für Verbesserung gibt! Ich für meinen Teil, versuche immer hinzu zu lernen... ;)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke bei denen würden die 10 Punkte für "Spam" schon die auto sperre aktivieren, die ja bei dago nicht mehr funktionierte.

7. doku

doku Guest

Wer tut das denn? :confused: ...ich bestimmt nicht.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Das läuft vollständig übers Verwarnsystem. Spammer stoppen wir über einen eigenen Verwarngrund, der aufgrund seiner Punktezahl sofort die Autosperre greifen lässt.

Die einzelnen Mods sind hier "machtloser", als manche zu glauben scheinen. Und das ist auch ganz gut so, denn somit kommt hier niemand in die Versuchung, Cowboy zu spielen.

Threads löschen und schließen können nur die Admins und die Mods des jeweiligen Bereichs. Ist weder der eine noch der andere greifbar, dann passiert einfach nichts.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Danke für die Aufklärung :)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du warst damit nicht gemeint.

Wer dieses Threads, die hier ja immer wieder auftauchen, wenn einer sich zu unrecht sanktioniert fühlt, hin und wieder mal verfolgt hat, der weiß, dass sich da schnell dann immer wieder dieselben tummeln, die dem "Opfer" der "Moderatorenwillkür" dann unterstütztend unter die Arme greifen.