1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Der Grundgedanke ist es auch, wird sich aber nicht durchsetzen wie in Spanien....
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Wenn die DFL mehr Geld haben möchte wird sie nicht drumrumkommen den Pay TV Anbietern mehr exklusivität zu bieten. Desweiteren wird es auch den wunsch geben mehrere Pay TV Anbieter ins Boot zu holen... Die Frage ist aber welcher Kunde stellt sich Decodertechnik ins Haus um 3 Spiele bei Sky, 3 bei der Telekom, 2 bei Maxdome und eines bei Google zu schauen.. ? dazu kommt das auch die Spiel über sat und IP TV empfangbar sein sollten..Nicht so einfach wie die Herren sich das denken. es gab schon mal sowas wie Arena was gründlich daneben ging
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Ne Art Vereinsabo wäre toll, man zahlt ca 10 - 15 € im Monat und kann dafür die Spiele seines Vereins sehen. Denke das würde für Kundenzuwachs führen da vielen nur der eigene Verein interessiert und den Rest sowieso nicht schaut, dann wäre ich evtl sogar wieder bei Sky
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Du meinst, Dass Kunden die 10-15 Euro zahlen, die zukünftigen Ausgaben von ca. 1,5-2,5 Milliarden/Saison refinanzieren können? :confused: Die müssten wohl eher so 50-75 Euro/Mon nur für die Buli zahlen...
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Anders bekommen die von mir aber sonst keinen Cent mehr:)
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Wie Max schon sagt mit 50 bis 70 Euro wärst du da dabei aber 10 bis 15 Euro ist ja Aldi Tarif.. wo lebst du denn ?
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Ne neee, der Zuschauer nuss nicht zahlen.
    Noch ist ein sky Abo freiwillig und kein Zwang.
    Bei mir ist das Ende der Fahnenstange mit 34,90 für alles erreicht.
    Will sky mehr Geld muss es mehr Sender bei meinem Kabelanbieter einspeisen, ansonsten gibt es nur den Mittelfinger.:winken:
    Funktioniert aber nicht, sieht man an den Privaten in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Niemand muss träumen. Die DFL muss sich ihre Rechtepakete vorab vom Bundeskartellamt genehmigen lassen und die EU-Kommission gibt da auch noch ihren Senf ab. Ohne Okay des Kartellamts darf die DFL kein einziges Rechtepaket anbieten. Ohne Okay des Kartellamts müssen die Vereine ihre Heimspiele selbst vermarkten. Die zentrale Rechtevermarktung ist ein Kartell und das ist verboten. Es sei denn, das Kartell macht Zusagen, die vom Bundeskartellamt akzeptiert werden.

    Andreas Mundt, Chef des Kartellamts, hat in einem Interview mit der Süddeutschen auch gesagt: "Wir haben die Frage des Charakters der Wettbewerbsbeschränkung ganz genau analysiert. Dabei ist auch klar geworden: Ohne eine gemeinsame Vermarktung der Rechte gäbe es eine frühe frei empfangbare Highlight-Sendung vielleicht gar nicht – auch nicht im Internet." Und macht allgemein ziemlich klar, dass eine Highlight-Sendung Pflicht ist. (siehe: Bundeskartellamt - Homepage - "Über die)

    Eine frühe, frei empfangbare Highlight-Sendung (im TV oder Internet) ist und bleibt wohl auch erst einmal eine Bedingung dafür, dass die DFL die Rechte gemeinsam vermarkten darf. Da gibt es nicht so viel zu diskutieren..

    Du vielleicht nicht, Sullivan schon. Schließlich hat er die aktuellen Rechte ja laut eigener Aussage spottbillig erworben und wäre auch bereit gewesen, nochmals was draufzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Die DFL sollte sich dabei mal die Netto Einkommenserhöhungen in Deutschland und in Grossbritannien anschauen, dann wissen sie wo das enden wird.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer


    Da wäre ich mir mal nicht zu sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Sky zwar bereit ist, mehr zu bezahlen. Aber eben nur, wenn es keine Sportschau mehr zeitnah z.b. vor 20 oder 22 Uhr gibt.