1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Bvb.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer


    Bei Bayern soweit ich weiss derzeit ohne Mitgliedschaft keine Chance an eine Karte zu kommen. Einzige Ausnahme sind Gästefans, die Karten bekommt man aber nur beim jeweiligen Gastverein.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Ach, man hat schon zu Zeiten der Umwandlung von Premiere in Sky gesagt, dass die Ramschabos aufhören. Die Realität ist, dass es eben diese Abos heute noch immer gibt.

    Was anderes kann man sich hier in Deutschland auch nicht leisten. Preise wie in England kannste hier knicken und den Laden gleich zu machen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Ein Besuch im Gladbacher Borussenpark kostet mich - wenn es halbwegs günstig läuft - rund 100 € für zwei Personen. Sagen wir 25-30 € pro Karte, 5 € für mein Auto, Spritkosten für rund 300 Kilometer hin- und zurück, zwei Würstchen und nen Bier.

    Wenn man dann zukünftig - sagen wir mal - 35 € monatlich zahlen müsste um alle Spiele der ersten und zweiten Liga live sehen zu können, ist das für Fußballfans wie mich immer noch absolut preiswert. Niemand wird gezwungen zu abonnieren.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer


    Ist halt die Frage, ob es eine zeitnahe Sportschau dann überhaupt noch gibt. Die wird nämlich als erstes fallen, wenn Sky für seine höheren Zahlungen an die DFL mehr Exklusivität haben will......
     
  6. AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Hallo DF, was glaubt ihr, wer euch bezahlt? Richtig: Der Käufer eurer Produkte. Was soll also der polemische Unterton?
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Eine Art Sportschau wird es vermutlich immer geben. Zeitnahe Zusammenfassung ist der (bzw. ein) Preis dafür, dass die DFL die Spiele aller Vereine vermarkten und damit ein Kartell bilden darf.

    Die Frage ist, ob ARD-Sportschau oder frei zugängliche Internet-Sportschau.
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Wovon träumen manche eigentlich Nachts. Natürlich gibt es dann KEINE ARD-Sportschau mehr. Ich gehe davon aus, dass die ARD Newsrechte für die Tagesthemen bekommt und das ASS die rechte ähnlich wie bisher hat. Dann würden vor 23h keine freien Bilder laufen. Und als Kunde seit 22 Jahren von SKY /Premiere ein Herzenswunsch der dann endlich Eintritt. Und wie jemand meiner Vorredner schrieb. Ich kann alle offizielle Spiele von Bayern sehen. Für die Jahreskosten komme ich max. 4-5 mal im Jahr ins Stadion nach München, wenn ich alle Kosten bedenke. Aber selbst das ist eigentlich schon unmöglich, weil man kaum sehr als 4-5 mal Heimspielkarten bekommt. Wenn ich mich nur für Aue oder Paderborn interessiere (und ich auch sonst nix bei SKY oder in der Bundesliga interessant finde) und 20 min vom Stadion weg lebe, und auf Stehplätzen stehen will, dann mag SKY vllt. Quatsch sein ;)

    Aber auf die Sportschau würde ich nich mehr zählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Eigentlich wollte Sky D von Anfang an keine Rabatte gewähren, nur die Praxis sieht anders aus...

    Sky D ist auf jeden Kunden angewiesen, egal wieviel gezahlt wird. Die Dieferenz versuchen sie durch Werbung auszugleichen.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Sollte Sky wirklich noch mehr zahlen, weiss ich nicht wie sie das refinanzieren wollen. Bisher musste das Filmprogramm immer herhalten, aber sehr viel mehr kann man da auch nicht mehr "optimieren". Auf der andren Seite will jeder Sky haben, aber keiner ist bereit den Vollpreis zu zahlen. Ich denke mal, spätestens wenn Sky D sich von der Börse verabschiedet, werden auch die Ramschabos verschwinden....