1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Lol, du weißt schon aus welcher Ecke die DWN kommt?

    Man lese: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

    Aber es war mir schon klar, dass du aus so einer Ecke kommst.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Logisch, Deutschland ist ja schon auf einem hohem Niveau. Das dann andere Länder, vor allem aus dem ehemaligen Ostblock erst einmal aufholen müssen, ist ja wohl logisch. Willst du etwa, dass sich die Lohnschere zwischen reichen und armen Ländern noch mehr öffnet?
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr TV-Geld für die Bundesliga? Zahlen muss der Zuschauer

    Das sehe ich nicht so. Selbst eine Einschaltquote der Sportschau von 6 Millionen und meinetwegen noch 2 Millionen bei Sky machen für mich keine Mehrheit aus. Das sind maximal 10 Prozent der Bevölkerung. Dem Rest ist es mehr oder weniger egal. Da wird viel Geld rausgeworfen, um relativ wenig Leute zu bedienen, und um einigen wenigen Leuten ein maßlos üppiges Gehalt zu finanzieren.

    Das einzige unbestritten richtig große Massenereignis ist die Fußball-WM, dem man sich kaum entziehen kann. Der Rest ist mehr oder weniger öder Fußball-Alltag.