1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich


    Ich hoffe auch, dass die DFL auf die Fresse fliegt. ;) Es handelt sich hier aber um eine gegenseitige Abhängigkeit!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Dieses Modell würde ich für sehr gut halten. Das Samstag-18h-Spiel würde ich aber eher am Sonntag um 15 h stattfinden lassen.
     
  3. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Naja, also als Premiere die Rechte an der Buli verlor haben doch viele gekündigt. Was hat den Premiere noch außer der Buli? nix mehr. Man hat doch dieses Jahr schon Sachen aus dem Sportabo geschmissen (Nascar). Die NBA wird auch noch verschwinden. Auf jedenfall wird die Aktie in den Keller gehen wenns mit den Rechten nix wird. Dann steht Premiere aber vor der Übernahme, egal durch wen. Darüber wird ja wohl schon längere Zeit spekuliert. Was bessers könnte Premiere gar nicht passieren als dass ein anderer PayTV Sender sie übernimmt. Denn so kann es auch nicht weitergehen. (Programmkürzungen an allen Ecken und Enden)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Wenns so wie in Frankreich käme wäre ich einverstanden! :p
    Aber Börnie ist wohl nicht so klug und hat kein Verhandlungsgeschick wie Vivendi!
     
  5. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Für den Fußballfan war der Wechsel der BuLi-Rechte zu Arena abgesehen von den Kosten eigentlich super. Wann hat man schon ein so geniales Angebot mit internationalem Fußball bei Premiere gesehen? Schade, dass die jetzt nach dem Rückerwerb der Rechte damit schon wieder so stark nachlassen.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Ich habe selten so einen realitätsfernen Menschen wie Seifert gesehen, der bewusst (oder unbewusst) eklatante Falschaussagen trifft. Er verweist auf das Ausland, in welchen quasi das genaue Gegenteil des Vermarktungsmodells von Kirch & Co. greift. Vorproduzierte Berichte und eine dezentrale Vermarktung gibt es in der Form in keinem anderen Land Europas. Dort liegt die Exklusivität bei fast ausschließlich einem Anbieter. Unglaublich, wie kann man nur so dumm sein....:eek:
     
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Weniger als erwartet... das lag aber auch daran, daß es kein SoKü gab und viele sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen wollten... obwohl man dabei vielleicht sogar Chancen gehabt hätte. Und daran, daß man eben auf andere Ligen gesetzt und somit seine Fans besänftigt hatte...

    Korrekt. Sie sparen sich kaputt, wie schon öfters gesagt. Somit gewinnt man keine neuen Kunden, verärgert die bisherigen und sorgt früher oder später für Kündigungen... je schlimmer es wird, desto mehr. Dann müssen sie wieder mit Dumpingangeboten kommen, um die Kunden zurückzugewinnen, ergo werden die Gewinne auch deswegen nicht gerade steigen... aber was heißt Gewinne, sie machen ja immer noch Miese... warum wohl? Eben wegen dieser völlig verfehlten Geschäftspraktiken.
     
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Mehr TV-Geld durch flexibleren Bundesliga-Spielplan möglich

    Wie ich ja schon geschrieben habe, die Aktie fällt dann in den Keller und vivendi und Murdoch warten doch nur auf so etwas um dann zuzuschlagen.