1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Transparenz beim ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Basic.Master, 8. März 2013.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    sonntags dürfen sie nicht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur die beiden Studios von dem Geld gebaut wurden ;).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Ehrlich gesagt, ist das ein stinknormales Gehalt eines Senderchefs.
    Naja, ein Senderchef ist dafür da einen Sender wirtschaftlich zu betreiben.

    Und dazu gehört es heutzutage nunmal auch, dass so viel gezeigt wird, wie möglich. Und da passen Abspänne nicht hinein.

    Außerdem entscheidet er über Werbung, Werbehinweise usw. usf. eh nicht alleine.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Ich sehe diese Veröffentlichung als guten Willen, für Transparenz sorgen zu wollen - bis jetzt hatte man bei den Gehältern der Führungspersonen überall bei den ÖR ja gemauert. Hoffentlich folgen diesem ersten Schritt dann auch weitere Schritte und ÖR-Rundfunkanstalten.

    Zig Millionen Menschen, mich eingeschlossen, müssen für die ÖR zahlen, deswegen möchte ich unter anderem wissen, welches Gehalt die Führungsebene bekommt. Da ich nicht in der ÖR-Führungsebene arbeite, wirst du mein Gehalt auch leider auf keiner öffentlichen Liste finden.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Für mich eine hanebüchene Argumentation für einen ÖR-Sender. Alle anderen senden die Abspänne, ob 3Sat, ARD oder andere.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Quatsch.
    N-tv stellt im Laufe des Jahres auf HD um.
    Und N24 sendet längst in HD. Nach Deiner Argumentation dürfte es ja überhaupt keine HD-Sender geben!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    N24 sendet allerdings nicht die Studio-Beiträge in HD. Dies könnte n-tv dann komplett anbieten.

    Die RTL-Gruppe ist die einzige, die es konsequent und gut durchzieht. RTL aktuell ist wirklich ein Augenschmaus!

    Ich verstehe die Leute nicht, die sagen, es lohnt sich nicht, weil es kaum Beiträge gibt. Es gibt genug drumherum (Wetter, Erklärraum, Kurznachrichten, Börse, ...), wo es einfach einen guten und sauberen Eindruck macht.

    Das "Wetter im Ersten" ist jetzt ja auch nativ und wirkt einfach viel gechmeidiger und nicht so hingesch*ssen wie die Treppenstufen beim ZDF.