1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Service durch +1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 29. Januar 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Mehr Service durch +1

    Ich persönlich hatte die Wahl zwischen kostenlosen Sky anytime Receiver und einer Neuanschaffung - ich habe mich für meinen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-receiver-600c.html?highlight=vantage+600c entschieden und es bis heute nicht bereut. Gut, 300 Euro für Receiver - ACL Modul und neue Kabel ist nicht ohne - aber sehr gut investiert. Manch einer braucht braucht vllt. noch eine externe Festplatte für gut 100- 150 Euro. Ich hatte diese zum Glück rumliegen -mit 500 GB und damit gut.
    Sky anytime Receiver - auch kostenlos - habe ich wegen der verbundenen Restriktionen, wie unmögliche Weiterverarbeitung am Pc/altersbeschränkung und natürlich dem damit verbundenden Laufzeitneustart nicht genommen. Ohne Formel 1 ist sky nicht mehr so sonderbar primär notwendig für mich und damit verzichtbar. Aber die übrigen HD Sender - die es außerhalb von sky noch gibt, kann ich trotzdem dann aufnehmen - bin also ungebunden ;)

    Damit hat der Formel-1 Poker eben auch eine neue potentielle Receiververgabe und weitere Kundenbindung/zufriedenheit schon gekostet :winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Mehr Service durch +1

    Man muss nicht alles importieren was aus dem Ausland stammt. Also ich persönlich finde diese "+1"-Sender total sinnlos. Wozu gibt es es in der heutigen Zeit Festplattenrekorder oder Timeshift?

    Dazu sind diese ganzen Sender doch total nervig - ich würde sie jedenfalls aus der Senderliste streichen - die würde ja dann in den vierstelligen Bereich gehen, wenn es jeden sender doppelt geben würde oder gar vierfach, wenn man die beiden HD-Pendants noch hinzunehmen würde... Solange es nur bei "Sky Cinema 1" der Fall ist, kann man das noch gut akzeptieren. Aber bei jedem weiteren Sender wäre sowas richtig übertrieben.

    Erst beschwert man sich, dass Sky soviel Geld für Mist ausgibt und dann werden doppelte Sender gefordert... ;):D Da passt was nicht.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Mehr Service durch +1

    Die Notwendigkeit der "+1" Sender ist vor ca. 3 Jahren abgelaufen, in Zeiten von PVR's benötigt kein Mensch mehr einen Timeshiftsender.

    Auch SkyCinema+1 /+24 werden wohl in absehbarer Zeit keine Daseinsberechtigung mehr haben und durch neue (Genre-) Sender ersetzt.

    Ciao
    MS2K
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Mehr Service durch +1

    Dein Pech wenn du das nicht willst.
    Was WIR davon halten würden ....


    ... das ist totaler Quatsch und schon fast geistiger Dünnschiss. Ich teile auch die Meinung der Bandbreitenverschwendung. Dann doch lieber mehr HD-Sender als die beiden +1 und +24 FILM-Sender.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr Service durch +1

    ich würde es auch begrüßen wenn der +1 und +24 sender eingestellt werden und dafür die bandbreite anders verwendet werden würde!

    seit ich den sky + receiver habe würde ich ihn auch nicht mehr missen wollen.

    vor allem timeshift ( ebend essen machen, toilette aufsuchen etc., werbung überspringen...) und anytime sind die dinge die ich andauernd nutze.

    aufnehmen tue ich seltener...bin aber froh jederzeit die möglichkeit zu haben
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Mehr Service durch +1

    Ich würde mich allerdings über RTL+1 freuen, dann kann ich Mitten im Leben um 14 Uhr schauen und um 15 Uhr gleich nochmal. Damit hätte ich dann auch schon 2 Stunden meines Nachmittags gefüllt. Also von mir ein klares + für diese Idee!

    Edit: Achso, Montags bin ich immer erst ab 22 Uhr daheim, ein RTL+2 damit ich dann noch WWM gucken könnte, wäre perfekt!
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Service durch +1

    Wat?:eek::confused:
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Mehr Service durch +1

    Auf BILD-Deutsch - es funktioniert nicht so wie man es will oder haben möchte :winken:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Service durch +1

    Was funktioniert denn nicht so wie funktionieren sollte?
    Zertifizierte Festplatten-Receiver funktionieren mit Restriktionen die bekannt sind.
    Will man diese umgehen, wird man mit einem freiem Receiver glücklich.
    +1 Kanäle hingegen sind nicht mehr zeitgemäß. Sie beanspruchen kostenintensive Übertragungskapazitäten für den Programmanbieter ohne wirklich Flexivilität anzubieten die sich nach mir richtet.
    Das kann nur die "Konserve" die ich dann abrufe wann ich es für richtig halte.

    P.S. Das mit der BILD lassen wir mal. Dein Satz hatte schlicht Null-Aussagekraft mit dem Schein der vornehmen Ausdrucksweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012