1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Service durch +1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 29. Januar 2012.

  1. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehr Service durch +1

    Kein Mensch braucht + Sender geschweige denn so einen Thread hier :rolleyes:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Service durch +1

    Wieso eigentlich nur +1. Mir persönlich würde +2 viel mehr zusagen. Manchmal käme mir aber auch eher +5 zupass. Oder sollte es nicht doch +1,5 sein? Schließlich ist das Stundenraster für viele Bedürfnisse viel zu grob. Da Sky sich aber weigert, von sämtlichen Programmen ungezählte Versionen zu senden, habe ich mich notgedrungen für die Nutzung eines Festplattenreceivers entschieden.

    Strotti
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Service durch +1

    Also +1 oder sogar +2 Sender usw..., sind wirklich unnötig und Platzverschwendung. Dafür gibt es PVR's wie hier schon geschrieben wurde.

    Außerdem muss man ja nicht alles nachmachen, was andere Pay TV Anbieter veranstalten. Dass es bei Sky UK eine Flut von +1 Kanälen gibt, ist wohl historisch zu sehen und man verdient wohl Geld damit, zumindest die FTA Sender bekommen durch ihre +1 Sender mehr Zuschauer und dadurch mehr Werbeeinnahmen.

    In Deutschland ist sowas aber nicht nötig und würde wohl auch nicht genutzt werden.
     
  4. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Service durch +1

    Was kann man da für Modelle nutzen? Kenne mich leider nicht aus :(
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Service durch +1

    Nichts. Weil es eine Bandbreitenverschwendung ist.
    Außerdem wiedersprechen sich Deine Aussagen: Du legts mehr Wert auf Zeitversetztes Fernsehen? Gerade dann lohnt sich ein Festplattenreceiver. Sky selbst forciert ja auch diesen Weg mit seinen Sky+/Anytime-Geräten.

    Die +Angebote bei BSkyB und Sky I wurden mal als Service gestartet als Festplattengeräte noch die Ausnahme waren. Heutzutage erübrigt sich das.
    Ich kann Dir nur raten sich einen (vernünftigen) Festplattenreceiver zuzulegen. Es ist ein Komfort den man nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte. Man ist völlig unabhängig von festen Zeiten und auch Timeshift ist jeder Zeit möglich.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Service durch +1

    Entweder den Sky+Receiver den Sky anbietet oder freie Receiver die mindestens einen CI-Slot haben. Dazu benötigst Du noch ein Entschlüsselungsmodul. (Je nach dem welche Karte von Sky zum einsatz kommt)
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Mehr Service durch +1

    Also ich wünsche mir lieber weitere HD-Sender anstatt weitere SD-Sender, die noch Bandbreite verschwenden und nichts neues bringen... Ich kann mit Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 auch nichts anfangen, die sind auch nicht in meiner Favoritenliste. Es gibt Receiver mit Aufnahmefunktion, damit es man eben nicht jede Sendung live gucken muss, bzw. auch mal weggehen kann ohne etwas zu verpassen. Ich stelle mir gerade vor, es gibt zu allen Sky-Sendern einen +1 - Meiner Meinung nach ein Witz... Im heute gibt es Festplattenreceiver und ich möchte nicht mehr ohne ihn auskommen.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Mehr Service durch +1

    Hiefür sind folgende Umstände mit maßgebend:

    - was möchtest du aufnehmen? - Pay TV,Free TV, Offis oder alles?
    - welche Empfangsart hast du? DVB-C/S/T oder noch Kabel-analog?
    - wenn pay-tv, von welchen Anbietern?
    - auch in HD?
    - ist es dir wichtig keine Restriktionen wie Altersabfrage und Aufnahmebeschänkungen zu haben?
    - muß das Gerät Platz für große Aufnahmemengen haben?
    - ist dir eine Weiterbearbeitung/Archivierung am PC wichtig`
    - möchtest du mehrere Sendungen gleichzeitig sehen/aufnehmen können?
    - inwieweit sind Anschlussvielfalt, Komfort, Bild und Tonqualität und Stromverbrauch in Relation wichtig?
    - was ist die Preisobergenze für eine mögliche Anschaffung?
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Mehr Service durch +1

    Mit dem Nachteil einfach etwas vorgesetzt zu bekommen - und selbst zu zu sehen damit zu recht kommen. Ungeachtet der eigentlichen Bedürfnisse und Anforderungen die man daran stellt, respektive davon erwarten möchte.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Mehr Service durch +1

    Klingt ja eigentlich doch nicht ganz so uninteressant, würde man mit der Order eines sky+ Recievers nicht einen Laufzeiten Neustart haben wäre das tatsächlich eine Option.
    Was ich nur hart finde ist ist der Preis zumal das ja ein Leihreciever ist.
    Ausserdem die Sache mit der Zweitkarte, brauch ich wirklich nicht, wir haben einen und der reicht uns auch. Sky Anytime wäre schon ne klasse Sache.
    Zur Sache mit dem aufnehmen, naja, wenn es dabei ist ok, weiss allerdings nicht was da momentan so Standard bei der HDD ist, ohnehin hol mir das meiste auf BluRay. Wenn das dann mal bei z.B Amazon im Preis ansprechend ist.