1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr sender in kiel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tueten.suppe, 20. Oktober 2007.

  1. tueten.suppe

    tueten.suppe Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo!

    ich habe jetzt seit 3 tagen dvb-t und muss sagen bin sehr glücklich damit. aber eine sache hätte ich trotzdem gerne gewusst. also ich komme aus kiel und wir haben hier 24 programme plus die 3 ndr programme extra (ndr hh usw) jetzt habe ich eben gelesen das der raum köln viva hat und eine andere region hat dsf. was mich jetzt richtig ärgert ist das wir hier kein dsf, viva usw. bekommen aber dafür die 3 extra ndr programme die ich ehrlich gesagt nicht gucke und brauche. ist es vielleicht in planung das andere sender nachziehen oder bleibt das jetzt für immer?!? dasvierte vermisse ich auch ehrlich gesagt.

    diese sender hätte ich gerne viva, mtv, ntv, dasvierte,dsf anstatt die blöden extra 3 ndr programme!
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: mehr sender in kiel??

    Diese Programme wird es (zumindest auf Jahre) in den meisten Regionen nicht geben - da bleibt nur DVB-S über Satellit ...
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: mehr sender in kiel??

    Und zu deiner Beruhigung: Die drei "extra"-NDR-Programme sind gar keine - in der Zeit, wo neben Schleswig-Holstein auch die Sendungen für Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern laufen (Mo-Fr 18-18:05, täglich 19:30-20h) gibt es nämlich kein WDR, kein MDR und kein BR...die teilen sich sozusagen den Programmplatz, auch wenn es durch die Kennungen nicht direkt so aussieht - aber schalt mal einfach um kurz nach halb Acht auf eines der genannten Programme und du siehst, dass es stimmt.

    Und weiter zur Ergänzung: Selbst, wenn das eigene Programme wären, so hätten die nichts mit einem möglichen Programmplatz für VIVA oder DSF zu tun. Das sind öffentlich-rechtliche Programme und die dürfen 12 DVB-T-Programmplätze (die drei "extra"-Programme vom NDR sind da nicht mit drin) belegen. Die anderen 12 Programmplätze - und mehr ist derzeit nicht drin - sind für Privatsender. Diese mussten sich bewerben und wurden dann entsprechend ausgewählt. Das DSF hat sich dabei sowieso schon mal nicht beworben, da kein Interesse vorhanden war - und auch bei VIVA bin ich mir nicht sicher. Und wer sich nicht bewirbt, der kann auch nicht für die Ausstrahlung berücksichtigt werden.
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: mehr sender in kiel??

    Was allerdings die Frage aufwirft, warum sich einige Programme nur in einem Teil der Bundesländer beworben haben. Wenn ein Unternehmen an den Verbreitungsweg DVB-T glaubt, möchte es doch überall dabei sein, oder?
    Schleierhaft ist mir:
    - Warum hat Eurosport auf Leipzig und Saarland verzichtet?
    - Warum hat Tele5 auf Hamburg, Berlin und Leipzig verzichtet?
    - Warum hat MONA/DMAX auf HH, Hessen, NRW, Leipzig und Saarland verzichtet?
    - Warum hat 9Live auf Bayern, Hessen, HH, NDS, NRW, Leipzig und Saarland verzichtet?
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: mehr sender in kiel??

    Die Privaten-Sender sind nur da zu sehen wo sie sich mit ihrer Werbung Profit versprechen.
    Das ist eben PRIVAT

    Moin Moin peter m :cool:
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: mehr sender in kiel??

    Soweit verstanden. Warum sollte aber Tele5 in Hamburg und Berlin weniger profitabel senden als in anderen Ballungsräumen? Und warum weniger profitabel als RTL und P7S1?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: mehr sender in kiel??

    Saarland kannst du streichen. Sind sie ja indirekt über SaarTV dabei.

    Schade, dass Eurosport oder Mona nicht dabei sind, das stimmt schon, auf der anderen Seite ein Platz ist ja immer noch frei.

    Zu Tele5 kann vlt. anführen, dass sich Tele5 damals noch mehr um die Kabelversorgung gekümmert hat. Der Sender war ja damals noch relativ jung
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: mehr sender in kiel??

    dito Leipzig . Bei LF in der Nachtstrecke 23:00? -??? (müsste erst mal nachschauen9
     
  9. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    AW: mehr sender in kiel??

    Die Sender bewerben sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den privaten Rundfunk (nicht zu verwechseln mit den Landesrundfunksanstalten der ARD) und diese Aufsichtsbehörde entscheidet über die Zuweisung der für den privaten Rundfunk zur Verfügung stehenden Kapazitäten.

    Für Hamburg und Schleswig-Holstein ist das mittlerweile die MA HSH, vormals ULR für SH und HAM für HH. Übrigens wird 9Live auch über den so genannten HAM-Muxx in Hamburg verbreitet.
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: mehr sender in kiel??

    Ja, aber warum haben sich o.g. Programme nur in einem Teil der Bundesländer beworben?
     

Diese Seite empfehlen