1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel Richter, 8. Januar 2005.

  1. Daniel Richter

    Daniel Richter Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Das heisst wenn ich so einen Receiver zwischen schalte ist das dann automatisch DVB-T? Das würde für mich nichts bringen, da es keine neuen Sender beinhaltet hier wo ich wohne.
    Ein Bekannter sagte zu mir, wenn ich nen stink normalen Receiver zwischen schalte dann bekomme ich eine größere Reichweite, könnte also auch XXP, ARD digital und ZDF.vision sehen und sowas
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.:D Wie Du zuerst geschrieben hast, siehst Du bis jetzt Kabelfernsehen. Wenn Du da einen Receiver dazwischenschaltest, bräuchtest Du einen DVB-C-Receiver für digitales Kabel-TV. Dazwischenschalten hieße dann: Antennendose - Kabelbox - Fernseher.
    Was Du damit für Programme empfangen könntest, musst Du Deinen Kabelanbieter fragen.;)

    Wenn Du aber doch das terrestrische DVB-T sehen willst, dann kannst Du nicht Deinen Kabelanschluss als Antenne nutzen. Je nach Empfangsmöglichkeit wird dann eine extra Zimmerantenne oder gar ne' Außenantenne benötigt.

    Müsstest Du den Aufwand Außenantenne betreiben, wäre es dann allerdings besser, gleich ne' Satschüssel anzubauen und DVB-S vom Sat zu empfangen.
    Da gibt es das größte Programmangebot aller drei Empfangsarten. (Tipps und Vergleiche z.B. auch auf: http://www.bw-sat.de )
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. prof1949

    prof1949 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Nochmals zur Erklärung:

    DVB-T--- Digitalfernsehen mit herkömmlicher Dach- oder ähnlicher Antenne gebührenfrei, ausser GEZ
    Empfang nicht überall möglich, ca 22 Fernsehprogramme, kein Radio

    DVB-C -- Digitalfernsehen uber deinen Kabelanbieter
    GEZ und Kabelgebühren

    DVB-S -- Digitalfernsehen über Satellitenschüssel
    grosse Programmvielfalt + Radio
    nur GEZ-Gebühren.

    für alle Arten sind unterschiedliche Receiver erforderlich.