1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender auf der D-Box2 sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tim4ever, 21. März 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @amsp, Wir haben 39 und im Mai sollen zwei dazu kommen. Aber natürlich kann man Qualitätsmäßig einige abziehen. Das ist aber nicht die Frage...
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute!

    Lieber Eike, als ich fünf Jahre alt war, hab ich meine Eltern genervt, weil ich im TV ein holländisches Testbild gefunden hatte und unbedingt wissen wollte, was das ist. winken

    1996 hab ich mein Bankkonto geplündert, bin nach Holland gefahren und hab mir für sündhaft teures Geld einen primitiven Digital-Receiver gekauft. Dieses Museumsstück tut heute noch brav seinen Dienst.

    Ausserdem bin ich 1996 bei einem gewissen Leo Kirch Kunde geworden, der damals das digitale Pay-TV in Deutschland eingeführt hat. boah!

    Das waren also zwei gute Gründe, ins Digital-TV einzusteigen: erstens wollte ich mein holländisches TV behalten, und zweitens war ich neugierig auf DF-1.

    Fairerweise muss man sagen, dass ein Kabelkunde im Jahr 1996 weder die Option eins noch die Option zwei hatte. Beides ging nur, wenn man Satellitenkunde war. ha!

    Das kommt darauf an. Mein Vater ist Kabelkunde (mein Link zur Kabel-Welt). Dem habe ich letztes Jahr eine FTA-Kabel-Box gekauft, weil er sich für klassische Musik interessiert. Du erinnerst Dich, dass es im Kabel bis 1999 DSR gab? Dann weisst Du, was ich meine.

    Ich persönlich möchte die zeitversetzte Version der ARD, nämlich Eins Muxx, nicht missen. Ich gucke zwar nicht viel ARD, aber ich finde Eins Muxx sehr angenehm.

    Einspruch, Euer Ehren! läc Bei knapp 3 Millionen Premiere Haushalten / die Hälfte davon Kabel, und etwa 20 Millionen Kabel-Haushalten, sind das immerhin 7.5 %. Der Satz muss also richtig lauten:

    92% aller Kabelnutzer haben eben nun mal keine D-Box. winken

    Wie oben dargelegt, denke ich, dass auch das Hörfunk- und Fernsehangebot von ARD Digital Grund genug zum Wechseln sein kann.

    In der April-Ausgabe der Publikation unseres Sponsors wird auf Seite 122 das Digitalangebot der Firma ish vorgestellt. Wenn ich kein Satellit hätte, dann würde ich sofort ish Family abonnieren, und wahrscheinlich ish Music dazu.

    Aber vielleicht ist jemand, der innerhalb der ersten vier Wochen nach Sendestart von DF-1 an Bord gegangen ist, nicht besonders repräsentativ. Ähem, ja, ich gebe es zu: Eine DVB-T Kiste habe ich auch schon, obwohl die hier noch gar nicht offiziell auf Sendung sind. winken

    Gruss
    Octavius

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 12:49: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Recht und auch wieder nicht. Ich habe auch einen Kabelreceiver und provitiere davon vor allem bei den ÖR. (Premiere sah und sehe ich nur als angenehme Ergänzung wenn bei den ÖR mal nix kommt, oder für einen Spielfilm, meine Philosophie). Für den Normalverbraucher aber lohnt sich das momentan nicht, da der Bedienungskomfort gemindert wird "nur" um ARD zu sehen. Die Vorteile eines Digitalreceivers liegen zur Zeit nur bei DVB-S klar auf der Hand!
    Wenn es wirklich so kommt das bei Kabel D die ÖR wegfallen, ist das der Todesschuss für einen DVB-C Receiver. Nur für Premiere würde ich mir keinen Zulegen.

    Zur Zeit legt mein Kabelanbieter auf den Ausbau des analogen Systems wert. Leider, oder auch nicht.

    Ca. 40 TV-Kanäle in guter Bild und Tonqualität und 43 UKW-Radioprogtamme alle in RDS (bei Kabel D ein Unding) zum Teil in besserer Klangqualität als Digitalradio sprechen für sich. Beim Radiohören habe ich mir den Digitalreceiver abgewöhnt. Bei Kabel D waren viele Sender verrauscht, jetzt nicht mehr.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 12:56: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich die Qualität des gebotenen ist auch entscheident und 39 ist wirklich die große Ausnahme und so wie ich das sehe sind da auch nur 0815-Programme drin, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

    Was nützen mir aber 39 Kanäle auf den Niveau von 9live.
    Das dürfte sich dann so lesen:
    Talk-TV, Court-TV, Psycho-TV, Aufpasser-TV, Call900 usw.

    Leider lassen sich die großen Privaten genau darauf reduzieren.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wobei das Angebot auch unterirdisch schlecht ist.

    13thStreet, SciFi (wer Premiere hat brauchts nicht, fehlender O-Ton)

    BBC Prime (nix halbes und nix ganzes - ein ordentliches Angebot wäre BBC 1, 2,3, 4, CBBC, CBeebes)

    E! (geht durch)

    Club (wer braucht sowas? schrottkanal allererster Güte)

    Einstein TV (naja, ganz nett - gibt aber besseres)

    Canal Canarias (WerbeTV)

    Libery TV (Werbe TV)

    Animaux (geht durch, aber warum nicht gleich AB SAT als Extrapaket)

    ish Music ist soweit ok, fehlt nur TMF.

    Ich behaupte ganz einfach man muss die Ansprüche hoch schrauben und sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben. Die Möglichkeiten sind alle vorhanden für ein 1A-Angebot und Ausrede gibt es keine.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm. wir haben hier 49 Kanäle drinnen l&auml;c