1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender als abonniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TeleHobbit, 24. Februar 2013.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Richtig. Du hast eine Hinweispflicht. Es reicht aber, wenn du den Vertragspartner auf den Fehler hinweist. Wie der Vertragspartner das regelt ist dann sein Problem. Produkte kann er dann bei dir abholen lassen (oder nicht), eine Dienstleitung kann er einstellen (oder nicht). Und so ist das hier eigentlich auch. Der Kunde schickt sky eine E-Mail und meldet den Fehler, dann wird sky entweder entsprechend reagieren oder nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Das doch aber dasselbe wie im hiesigen Fall. Er hat es auch bemerkt dass mehr offen ist als gebucht. Ergo..anzeigen dass man zuviel hat. :D

    "atze76" hat schon recht. Bekommt man weniger als zugesagt, hängt der Kunde gleich an der Strippe. Bekommt man mehr als zugesagt, wird sich klammheimlich gefreut. Das ist zweierlei Maß.
     
  3. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Ohne jetzt nochmal den genauen Sachverhalt durchgelesen zu haben trifft meiner Meinung nach hier §241a BGB zu.

    Hierzu ergibt sich keinerlei Hinweispflicht gegenüber dem Kunden. Er bekommt im Prinzip mehr geliefert als bestellt worden ist! Auch wenn es immateriell ist.

    Somit kann Sky, solang er offiziell von nichts weiss, auch nichts einfordern.

    In dem Moment, wovon er offiziel Sky von dessen Irrtum unterrichtet, greift jenes nicht mehr!

    Sprich, es darf nur abgebucht werden, was vertraglich vereinbart war!

    Das ist aber nur Meine Meinung und stellt keinerlei Rechtsberatung oder ähnliches dar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Naja, hängt der Kunde aber nicht an der Strippe juckt's Sky auch nicht. ^^
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Sender als abonniert

    @Berliner

    Darum geht es hier doch schon lange nicht mehr und Moralfragen sind hier ohnehin falsch...
    Es ging nur darum, ob Sky ihm "da einen Strick drehen kann". Und da sind wir hier mehrheitlich der Meinung: Nein.
    Rein rechtlich wäre er verpflichtet, das zu melden. Da er aber ja nie gemerkt hat :D das die Sender frei sind, wird auch ichts gemeldet.

    @AC Boy
    Korrekt
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Legitim ist es trotzdem, denn wenn Kunde vergisst zu Kündigen, erhält er von Sky auch kein Hinweis, das es eventuelle teurer wegen wegfallende Boni wird.
    Also Moral ist hier fehl am Platz weil beide Seiten wirtschaftlich und nach ihren Vorteil handeln.
     
  7. jalex134

    jalex134 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Naja, strengenommen wird man von Sky in der schriftlichen Bestätigung darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der 12 Monate der reguläre Preis bezahlt werden muss. Wer dann nicht rechtzeitig Kündigt...

    Es würde/wird kein Vertragspartner kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist darauf hinweisen

    Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

    Der Rest wurde daher auch schon oft genug angesprochen/ erklärt
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Sender als abonniert

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  9. jalex134

    jalex134 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr Sender als abonniert

    @ Theoha

    das ist doch der andere Thread gewesen, wegen der Kündigung.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-again-sky-kuendigung-7-1-vs-4-4-der-agb.html

    oder?

    Meine Antwort sollte auf den Post über meinem gelten.

    Von Brixmaster:
    "Legitim ist es trotzdem, denn wenn Kunde vergisst zu Kündigen, erhält er von Sky auch kein Hinweis, das es eventuelle teurer wegen wegfallende Boni wird.
    Also Moral ist hier fehl am Platz weil beide Seiten wirtschaftlich und nach ihren Vorteil handeln."

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Hab meinen Text auch nochmal abgeändert.;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Hi,

    ja, stimmt. Habe es gelöscht.