1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien

    Gut zu wissen dass du eine eigene Definition von HD+ hast welche sich von der offiziellen Definition unterscheidet. Da du dies nun kommuniziert hast ist uns diese Fakt nun bekannt.
    Vielleicht solltest du jedesmal einen Link auf deinen vorhergehenden Beitrag setzen wenn du von HD+ sprichst, nur um zukünftige Missverständnissen vorzubeugen.

    Als kleines Trostpflaster:
    Auch wenn man Star Trek TNG ohne HD+ Equipment nicht in HD sehen kann dürfte man dennoch auch bei der SD-Ausstrahlung von besserer Detail- und Farbwiedergabe profitieren gegenüber der alten Version, welche nur NTSC Auflösung und Farbraum hat.
    Die alte Sendeversion wurde in NTSC produziert und liegt nur in diesem Format vor, dann kommen noch die Verluste der NTSC-PAL-Wandlung hinzu.
    Wobei die Bildfrequenz für die TV-Ausstrahlung von 24 auf 25 Bilder/s erhöht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014