1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sateliten Empfang mit Technisat möglich??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ikkar-51, 29. Februar 2004.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt an dem Receiver keine allgemeine Signalstärkeanzeige für den kompletten Satelliten, dort steht auch drüber worauf sich die Anzeige bezieht: TESTTRANSPONDER !

    Es wird immer nur ein einzelner Transponder durchgemessen. Dann schau Dir doch mal an dieser Stelle die Werte für weitere Transponder an um mehr herauszufinden.

    Womit wurde die Anlage denn eingemessen?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Wenn du sporadisch Empfang hast, gibt es in der Tat noch Hoffnung. winken

    Wenn du auf eines der Sirius-Programme schaltest und dir die Transponderdaten anschaust (ich glaube mit der grünen Taste), wie hoch sind dort die beiden Werte (einer in %, der andere in dB)?

    Beim Beta2 und Digicorder hat der "dB-Balken" auch noch eine Farbcodierung: rot, gelb oder grün. Auch die wäre interessant zu wissen.

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 15:01: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also für mich hört sich das auch so an als ob da irgendwas nicht korrekt eingestellt ist. Die Signalstärke allein sagt überhaupt nichts aus. Wichtig ist die Qualität. Es kann dir, leicht übertrieben passieren, wenn du deine Schüssel auf Sirius ausgerichtet hast, dass du bei einem Suchlauf auf Astra einen Pegel von 100% hast aber logischerweise keine Qualitätsanzeige, schliesslich dürften da nicht allzuviele Sender zufällig die genau gleichen Parameter haben.
    Probier doch einfach mal in Ruhe alle Möglichkeiten durch, irgendwann immer vorausgesetzt die Antenne ist ordentlich ausgerichtet kriegst du auch Empfang.

    Gruss Uli
     
  4. Ikkar-51

    Ikkar-51 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das meinte ich auch, mit Grüner Taste einzelne Transporder von Satellit Sirius gemessen zu haben und die Signalstärke ist Stabil ca.70%. Aber die Qualität.... mal 7-8 und nach paar Minuten 0. Wenn die Signalstärke keine Rolle spielt, und das ist ja in der Tat so, wozu ist die dann Überhaupt da??? Ich bedanke mich bei allen die mich weiterbringen möchten und versuche jeden Tag (mal in Ruhe, mal nicht) was, aber so wie es aussieht, drehe ich eine Runde nach der anderen und immer im selben Kreis. Und bin sehr froh, wenn Sie mir was neues zum ausprobieren vorschlagen. Ich bedanke mich bei allen, und hoffe noch, dass es nicht an Technisat Reseiver liegt. durchein
    MfG Ikkar-51
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den recht allgemein verfassten Fragen drehen wir uns hier mittlerweile aber auch im Kreis.

    Jetzt mal Butter bei die Fische:

    Wie ist die Anordnung der Satelliten im Menü Antenneneinstellungen (Position/Option A/A 1, B/A 2, A/B 3 oder B/B 4)?
    An welcher Stelle steht nun Sirius?
    Arbeitet das Sirius LNB wirklich genau mit LOF 9750 und 10600, oder ist es möglich das die LOF um einige MHz driftet? (Das kommt bei solchen Noname LNBs recht häufig vor! entt&aum )
    Welcher Transponder ist unter Punkt weiter als "Testtransponder" eingetragen (Transponderfrequenz, Polarisation und Symbolrate angeben!)?
    Welche Zahl wird bei Qualität angegeben und wie weit ist der Schwankungsbereich dabei?
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Technisat-Geräte nicht mit allen Diseqc-Schaltern zusammenarbeiten.
    Du kannst hier Einstellen und Probieren bis zum jüngsten Tag, es wird nicht funktionieren.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Technisat- und Golden Interstar-Geräte verhalten, wie Feuer und Wasser.
    Bei mir hat es letztendlich mit einem Diseqc-Schalter von Digitaly (Humax Nachbau oder Ableger) geklappt.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha - Daran wirds dann ja wohl liegen!

    Ich kenne die Schalter von Golden Interstar nicht, bzw. mir fehlt jede Erfahrung damit. Wenn die aber nicht mit dem Receiver laufen ist TechniSat bestimmt nicht die einzige Marke die damit nicht läuft.
    Diseqc ist als Standard bis ins Detail ja fest definiert, es gibt offensichtlich aber immer wieder Schalterhersteller die sich nicht an den Standard halten und so wirds zum Lotteriespiel welcher Receiver damit läuft und welcher nicht. w&uuml;t

    Der "Marken"Hersteller Skymaster nimmt den Diseqc Standard bestimmt auch nicht so ernst und damit funktioniert es dann auch noch! Und über den einzigen Hersteller der den Standard einhält wird dann böse geschimpft! entt&aum

    Das erinnert mich irgendwie an Autoradios mit eingebautem CD-Player wo bei vielen Modellen selbsgebrannte CDs nicht laufen.