1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Receiver Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mi97840, 25. August 2007.

  1. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mehr Receiver Problem

    Und woran erkenn ich nen Analogen Receiver.

    Also ich hab das LNB gecheckt und das Kabel
    ein Kabel war schon mal hin war aber eh nur ein Doppelgeschirmtes
    jetzt ist es vierfach geschirmt.

    Mit dem TELEKA STR3070 hab ich auf jeden Kabel empfang, kann mir einer sagen ob der Analog oder Digital ist ich find im Internet nicht darüber.

    Und kann es sein das wenn der TELEKA Analog ist ich mit einem digitalen Receiver kein Sender finde bzw. keine Spannung von digitalen Receiver am LNB ankommt.

    Kabel ist in Ordnung und LNB also kanns nur der Receiver sein
     
  2. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr Receiver Problem

    Muss ich eigentlich die LNB Spannung ausmachen wenn ich mehr als 1 Receiver anschließe, kann das schlecht für LNB sein?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Receiver Problem

    Die LNB-Spannung wird eigentlich immer benötigt, sie dient schließlich neben der Stromversorgung für das LNB zur Umschaltung der Empfangsebenen. Einzige Ausnahme ist der Betrieb an einer Einkabelanlage, was aber bei dir nicht der Fall ist.
     
  4. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr Receiver Problem

    Alles geklärt die Anlage war Analog hab mir jetzt ein Analogen Receiver dazu gekauft der geht jetzt nur ein Probelm gibts jetzt noch.

    Bei gewissen Uhrzeiten ist der Empfang geht und kommt nach einiger Zeit wieder , was kann das sein.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Receiver Problem

    Wie passt das zu deinem ersten Thread?

     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Receiver Problem

    Servus,

    würde raten einen Fachmann zurate zu ziehen, alles andere ist doch nur gebastel, ohne Hand und Fuss.