1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Raubkopien von TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Es wird ja auch keiner gezwungen, sich die Originalfassung zu kaufen. Aber warum habe ich in Deutschland nicht mal die theoretische Möglichkeit, mir eine US-TV-Serie in Originalfassung zeitnah (=max. 24 Stunden nach US-Ausstrahlung) und LEGAL anzusehen?
    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit 3 Meter Satschüsseln und hastenichtgesehen Equipment...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Und? Das ändert nichts an der Tatsache das es weder technisch noch logistisch ein Problem darstellt - dem interessierten Publikum das Angebot zu machen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Nein, aber es fällt schon auf, dass in unserem schönen Land, wo es nichtmal ein anständiges OmU-Angebot gibt - weil man für jeden Furz ne Synchro macht - plötzlich die illegalen Downloads ohne Synchro und ohne Untertitel an allem schuld sein sollen.

    Die Downloads schließen ganz einfach eine Marktlücke, die die Industrie gar nicht erst belegen, sondern verhindern will. Wollen die nun Geschäft machen oder nicht?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Die sind doch grundsätzlich an allem Schuld. :rolleyes: Natürlich ignoriert die Industrie einen Markt komplett und sie hat auch nicht gelernt das der Kunde sowas weder lesen noch hören möchte: "This video is only available in certain areas"
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Ich finde es unverschämt das Serien zum Teil zu unglaublich hohen Preisen auf DVd verkauft werden. Meine Nichte hatte Geburtstag und wollte gerne eine Staffel der Serie Charmed haben. Ich traute meinen Augen nicht das die Staffel in 2 Seasons aufgeteil wurde und man je Seasons 37,99 zahlen sollte. Die DVD hatte nichtmal 5.1 und Orginalsprache nur in MONO.

    Fazit 150,00DM für eine Staffel sind doch wahnsinn! Keine Wunder das viele den trotzdem den Anspruch haben, sich diese auf anderen Wegen besorgen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Nicht kaufen und gut ist's.

    Bislang habe ich mir nur eine einzige Serie auf DVD gekauft - und das war Babylon 5! Da stimmte alles. Der Inhalt (eine der besten SciFi-Serien überhaupt!), der Preis (35 bis 40 Euro pro Staffel) und das Bonus-Material. Sehr gutes P/L.

    Alles andere wird von mir links liegen gelassen. Ist das einzige, was die Studios verstehen.
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Ich kaufe häufiger TV-Serien, aber grundsätzlich keine der aufgesplitteten wie CSI oder so wo man 40 Euro für ne halbe Staffel zahlen soll. Diese Wegelagerei unterstütze ich grundsätzlich nicht!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Ich habe Deinen Beitrag als Antwort auf mein Posting verstanden, wo ich mich ausgiebig über Serien im Original ausgelassen habe.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    100 Punkte - genau darum geht es mir, nicht um einen Zeitversatz wegen der deutschen Synchro.
     
  10. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Meist hilft ein Blick über die dt. Landesgrenze hinweg. In Australien gibt es die Komplettboxen für je max. 35€. Die kosteten zur VÖ auch nicht mehr und haben alle dt. Ton. In Deutschland wird man hingegen tatsächlich richtiggehend ausgenommen :mad: