1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Raubkopien von TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Eine Serienfolge kostet bei iTunes etwa 1,50 Euro, die aktuelle Staffel z. B. von „Monk“ 23 Euro.
    Allerdings sind die Videos wohl kopiergeschützt, also Verkaufen ist dann nicht möglich und auch ein Abspielen auf normalen DVD-Spielern dürfte dann wegfallen.
    Der große Vorteil ist, dass die Serien offensichtlich als Vollbild (im Gegensatz zum Halbbildverfahren) für die Rechnerdarstellung angeboten werden. Da meiner Meinung nach rechnergestützte Multimediasysteme zunehmen werden, ist diese Entwicklung ein klarer Vorteil.

    Am Besten wäre es natürlich, ganz auf jede Form von Kopierschutz zu verzichten. Dann könnte der Nutzer auch schon heute die ganze Bandbreite der digitalen Technik nutzen (sofort laden, jederzeit leihen usw.).
    Das wird gerne als „naiv“ bezeichnet, obwohl ich mir keine wirkliche langfristige Alternative dazu vorstellen kann. Der Fortschritt wird sonst schwieriger und der Kostenanteil für Kopierschutz usw. nimmt dann irgendwann absurde Höhen an.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Das ist eben die Führungselite, die die Weltwirtschaft derzeit brutal herunterwirtschaftet - um dann spurlos zu verschwinden. Einziges Mittel dagegen: Konsumverweigerung. Tut keiner, also nicht meckern.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Pilotfilme von US-Serien absichtlich ins Netz gestellt

    http://www.winfuture.de/news,33386.html

    und ich hab mich schon gewundert wieso es 4 folgen von weeds staffel 3 schon im netz gibt obwohls noch gar nicht läuft in den usa :D

    schon seltsam, einerseits ists böse sich sachen aus dem internet zu besorgen andererseits zu marketingzwecken stellt die mafiaa den content freiwillig zur verfügung?
    wie soll man da als braver bürger nun eine "illegale quelle" (urheberrechtbla) von einer legalen unterscheiden können?
    am besten nur mit anwalt surfen!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Die meisten wollen ganz normal Fernsehen und keine Computerprobleme lösen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Ja, in der Tat würde ich dafür bezahlen. Ich hab es ja auch mit der Absicht zu kaufen probiert. Bei Amazon.com bin ich dabei sogar recht weit gekommen, prinzipiell hätten ich die Episode bekommen. Gottseidank habe ich aber noch den Hinweis entdeckt, dass der Player nur innerhalb der USA funktioniert. Bei iTunes hatte ich ebenfalls keine Chance.
    Mythbusters haben wir zur Zeit tatsächlich reichlich, aber all die anderen schönen Serien auf die ich mich schon freue, wie 24 Season 7, LOST Season 4, Prison Break Season 3, Heroes Season 2, Battlestar Gallactica Season 4, Kyle XY Seasons 1&2, Eureka Seasons 1&2, Ghost Whisperer Season 3, Simpsons Season 19, Jericho Season 2, ..., bekommt man hier ja nur stark zeitversetzt oder überhaupt nicht.
    Von dem ganzen neuen Kram der jede Season noch reinpurzelt gar nicht zu reden (Journeyman, Bionic Woman, etc...)
    Als Serienjunkie kann ich da nunmal nicht widerstehen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    natürlich gibt es immer eine gewisse zeitversetzung. man kann ja nicht simultan-syncronisieren !
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Eine Zeitverschiebung ist nicht nötig, wenn ich auf die Synchronisierung verzichte und per IPTV schauen dürfte. Dennoch wird dies künstlich beschränkt (Amazon.com, iTunes, etc).

    Das ist es, was mich stört und was ich in meinem letzten Post angeprangert habe. Ich bin bereit zu kaufen, aber man lässt mich nicht.
    Die Tauschbörsen zeigen ebenfalls, dass es technisch überhaupt kein Problem ist, Serien aus den USA mit wenigen Stunden Verzögerung auch dem deutschen Publikum zugänglich zu machen.

    Das eine "Sync-Fassung" Zeit benötigt ist mir auch klar.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    ähm...hallo ? nicht jeder kann und will das im original sehn.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Die Synchro ist mir ziemlich wurscht, ich brauche sie nicht, ich will sie nicht. Warum also die Zielgruppe verprellen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Für die beliebtesten Serien könnte man ja Untertitel mit anbieten.
    Wird heute ja auch schon gemacht.

    Armselig ist wenn Serien erst Jahre nach dem erscheinen in Deutschland ausgestrahlt werden und die Sender dann noch darüber jammern das man sie sich von den Tauschbörsen holt.
    Die haben das Wesen des Serien Zusschauers einfach nicht begriffen:p