1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Raubkopien von TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien


    Da lob ich mir Premiere Serie. Wiederholung an 3 Tagen, keine Chance etwas zu verpassen, die Serien kommen in der richtigen Reienfolge bis zum Schluß und wer möchte kann sie auch im Original hören.

    Selbst alte Klassiker wie "Die Zwei" auf Premiere Nostalgie.

    Ich muss zugeben, die Sender möchte ich nicht missen.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    originalton bei etwas älteren serien sucht man leider vergebens bei premiere serie
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Serien wie Seinfeld und auch Desperate Housewifes wurden oder werden nicht zu Ende gesendet.
    Bei Premiere sind die Serien auch nur Nebensache und jetzt wo die BL wieder da ist wird es bestimmt nicht besser.
    Wenn Premiere wirklich was an Serienzuischauer liegen würde hätte man eine neue Serie auf Dienstag 20.15 Uhr gelegt.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Neue Serien laufen doch von Mo-Do auf Premiere Serie.
    Dienstag aktuell Nip/Tuck. Ich vertsehe die Kritik nicht.
    Und was die ganz alten Serien auf den anderen Kanälen im Entertainment Paket angeht, so konnte ich letztens alle Folgen von "Die Zwei" auf Premiere Nostalgie in Deutsch und im Original hören (was aber bei dieser Serie wenig Sinn ergibt, da die alte Synchronisierung vom ZDF seinerzeit ja genial ist).
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Die Nip Tuck Staffel ist vorbei und nun läuft da Gun 45 (oder so ähnlich).Auf so ein Sendeplatz erwarte ich mehr exklusivität.
     
  6. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Da hast du meine Zustimmung.
    Das leidenschaftslose Verhalten in ihrem Geschäftsbereich Fernsehen, kombiniert mit der abartigen Geldgeilheit führt offensichtlich zu dieser Situation.

    Bei iTunes USA werden die Folgen schon einen Tag nach der Sendung bereitgestellt und der Kaufpreis ist in etwa so hoch, wie bei Premiere fürs einmal Anschauen bei Direkt.

    Aber würdest du wirklich dafür bezahlen, wenn du z. B. eine amerikanische Kreditkarte zur Verfügung hättest?

    PS: Allerdings haben wir „Mythbusters“ zurzeit reichlich!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Leidenschaftslosigkeit macht sich eben breit wenn die Führungskräfte keinen Bezug mehr zum Unternehmen bzw. Produkt haben. Finanzinvestoren haben grundsätzlich auch nur ein Ziel: Möglichst viel Rendite in kurzer Zeit danach wird verbrannte Erde zurückgelassen. Das die Welt kleiner wird, gerade innerhalb der westlichen Länder, ignorieren diese Versager ebenfalls ziemlich hartnäckig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    ob man dafür bezahlt ist eine frage des preises, der qualität und ob man speichern darf oder nicht.
    kauft man die dvds von criminal minds staffel 1, zahlt man bei amazon 35 €
    das sind 2,69 € pro folge.
    da der vertriebsweg internet billiger ist sollte also 1-2 € fair sein für alle beteiligten.
    dann erwarte ich aber:

    gute qualität, keine extrem komprimierten files oder die verwendung eines guten codecs, ac3 ton, deutsch-englisch (wenns schon eine synchronisation gibt, ansonsten das angebot synchronisation nachzuladen, das wär service)
    alternativ komplett-dvd download (untouched quasi) für leute die sich die dvds selbst brennen wollen (von mir aus gegen 2 € paketaufpreis für cover, menü usw)

    keine drm verkrüppelung die nur zu inkompatibilitäten führt und ich eine art dauerleihgabe besitze aber nicht eigentümer bin, wenn ich lustig bin will ich die von mir legal gekauften dinge weiterverkaufen! dies ist bei eitunes nicht möglich bisher!!!

    einfache bezahlung ne us-kreditkarte ist sicherlich nicht einfach.

    wie siehts jetzt aus? entweder ein halbes jahr vorher illegal runterladen oder 1,5 € bei premiere direkt (als premierekunde) oder 3€ per VOD (preis für nichtkunden, drm-verkrüpppelt, codec nicht der beste).
    das ist inakzeptabel.
    eine weitere alternative wäre ein bezuschusster stream mit werbung (vorne und hinten, evtl eine unterbrecherwerbung).

    der mafiaa muss eins klar sein: durch das internet kann man die verwertungskette nicht mehr länger so strecken wie bisher. einige verwertungsmöglichkeiten werden zwangsläufig entfallen (videothek, pay-tv sender, dvd verkauf z.b.). thats life, früher gabs auch ne menge berufe die nun ausgestorben sind wegen automatisierung, nur die mafiaa will ihren besitzstand wahren und die entwicklungen ignorieren. bis sie untergehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    Videotheken werden wohl verschwinden, PayTV und DVD Verkauf wohl eher nicht.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Raubkopien von TV-Serien

    pay-tv in jetziger form wird verschwinden weil ich filme/serien dann sehen will wann ich will (uhrzeit, tag) nicht wann der sender will. premiere geht mit direkt+ ja schon diesen weg (wenn auch sehr bescheiden)
    einzig sport-live ist noch für pay-tv wie es jetzt ist ein bringer auf dauer.

    dvd's kaufen wieso? die festplatten kapazitäten wachsen und früher oder später hat jeder einen htpc im wohnzimmer stehen. das gekrusche im regal ist ein grund für den erfolg von mp3. das wird auf dauer bei filmen/serien genauso laufen. ok das ist noch zukunftsmusik aber absehbar.

    die mafiaa hält an videotheken fest, sonst würde premiere nicht so sehr hinterherhinken! bei filmen leg ich nicht soviel wert auf ein paar monate aber es gibt genug andere die sagen: "premiere ist mir zu sehr hinterher", das sind verlorene kunden. ein umdenken sehe ich nicht.