1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr Programme gefunden als angezeigt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wilmington, 10. September 2004.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Ich hänge auch am Iesy-Netz und habe heute mal nachgeschaut - es gibt derzeit eine Doppelbelegung - die ARD (Frankfurter Paket) und das ZDF senden zusätzlich zu den bisherigen Frequenzen auch auf 113 / 121 MHz (S2&3)
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Daß die Anzahl der Feeds angezeigt werden soll, muß neu sein, denn bis zum Ende von Olympia war das nicht der Fall, weder für TV noch Radio.

    Wieso wird 2 mal das Gleiche eingespeist? Sieht man das auch doppelt als eigenen Programmplatz?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Es wurde nichts doppelt eingespeist sonder nur eine extra SID vergeben.

    Gruß Gorcon
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Die Programmsuche ergibt 116 TV-Sender, die sind aber nicht alle gespeichert, weil die doppelten wieder überschrieben werden, also nix mit Extra-SID...:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    -tests-
    Nur mit DVB 2000, mit der Original-Soft nicht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Doch. Schau Dir die Euronews Sender an es sind "nur" zwei im Kabel und nicht 8. Bei NDR und mdr ist es ähnlich. Euronews ist einmal im ZDF Packet und der zweite wird mit 7 verschiedenen SIDs ausgestraht und wird den entsprechenden Digikabel Packeten zugeordnet.
    Gruß Gorcon
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Euronews ist sehr wohl mehrfach im Kabel, insgesamt sogar 9mal, wenn man das frei empfangbare aus dem ZDF-Paket mitzählt. Im übrigen ging es hier auch um ARD & ZDF, die sind nach wie vor doppelt und mit GLEICHER SID drin, wo soll auch die 2.SID herkommen, da es sie über Sat ja nur einmal gibt (wenn man mal von Hotbird absieht)...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Nein! er ist nur zweimal drinn das andere sind nur andere SIDs.
    Die wird vom Kabelbetreiber in der NIT eingetragen.
    Schau Dir am besten mal die Frequenz und die Video und Audio Pids an dann siehst Du das es die Sender nur einmal vorhanden sind. Sie werden dann dank mehrfacher SID entsprechend mehrfach in der Senderliste eingetragen.
    Bei mir sind die Athen Kanäle übrigens schon lange raus.
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Na bitte, da hammer's doch...
    Bei ARD & ZDF sind die SID gleich, auf beiden Frequenzen, deshalb werden sie auch überschrieben...
    Ja logo, nur die Originalsoft hält sie noch krampfhaft fest
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Ich habe mal eine Aufstellung der Euronews Sender gemacht.
    Achte mal auf die Frequenz und Video Pid (Audio Pid ist bei jedem Sender de Digikabel Paketes ja logischweise anders weils jedesmal eine andere Sprache ist. Also nur einmal Euronews mit 7 Sprachen und einmal im ZDF Paket.

    Code:
     
    ZDF Paket Freq  SID  Vpid Apid VTPid
    Euronews  394Mhz 6D61 08ad 08BD 0300
    DigiK D
    Euronews  402Mhz CFDE 04B1 04B4 ----
    DigiK GB
    Euronews  402Mhz CFDD 04B1 04B3 ----
    DigiK P
    Euronews  402Mhz CFE1 04B1 04B7 ----
    DigiK I
    Euronews  402Mhz CFDF 04B1 04B5 ----
    DigiK
    Euronews  402Mhz CFDB 04B1 04B2 ----
    DigiK E
    Euronews  402Mhz CFE0 04B1 04B6 ----
    DigiK
    Euronews  402Mhz CFE2 04B1 04B8 ---- 
    Gruß Gorcon