1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Programme für sdt-702

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wide Receiver, 18. September 2004.

  1. Wide Receiver

    Wide Receiver Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich wollte mal fragen wie ich zu mehr programmen mit meinem receiver komme?
    ich habe den samsung sdt-702 mit der dazugehöhrigen antenne
    im moment empfange ich die üblichen sender wie prosieben,rtl,sat1,ard,...
    ich würde aber auch gerne ausländische sender empfangen bzw. auch deutsche sender die ich jetzt nicht bekomme

    naja vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Mehr Programme für sdt-702

    Hallo Wide Receiver

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Samsung sdt-702 ein DVB-T Receiver ist (digital terrestrisch)?

    In den Gebieten, in denen DVB-T bereits verfügbar ist, werden in etwa 25 Sender digital ausgestrahlt - ausländische Sender dürften nicht dabei sein. Welche Sender ausgestrahlt werden hängt vom Standort ab. Über DVB-T können nicht alle deutschen Sender empfangen werden. Die volle Bandbreite an Sendern bekommst du nur über Satellit (DVB-S) oder teilweise über digitales Kabel (DVB-C, je nach Anbieter).

    EDIT:
    Was bedeutet zugehörige Antenne? Wie sieht die aus? Ist es eine Stabantenne, Satschüssel, ... ?

    ciao mkon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  3. Wide Receiver

    Wide Receiver Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr Programme für sdt-702

    mit der dazugehörigen antenne meine ich die die im paket mit bei war

    könntest du mir einen dvb-s receiver empfelen der auch nicht so teuer ist?
    also einen der nicht viel mehr als 100 euro kostet
    und wenn ich mir einen dvb-s receiver hole brauche ich ja bestimmt auch eine sat-schüssel oder?
     
  4. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Mehr Programme für sdt-702

    Bei der Receiverfrage lies dir einfach mal die anderen Threads im Forum durch. Den letzten günsigen Receiver gabs scheinbar bei Aldi. Kenne zu wenige Receiver, um eine Empfehlung abzugeben.

    Für einen DVB-S Receiver benötigst du natürlich eine Satschüssel. Im Blödmarkt oder anderen Billigmärkten gibt es immer wieder günstige Komplettangebote mit Schüssel, Receiver, LNB und Kabel.