1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Programm: Anixe startet Seriensender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Was macht es für einen Sinn, viertklassige 4:3 billig SD Serien aus den 90ern auf beschnittenes 16:9 HD aufzublasen und einen ganzen Sender damit zuzumüllen? Das man damit überhaupt die Kosten für die Satelliten Verbreitung reinbekommt verwundert mich wirklich.
     
    DocMabuse1, NFS und Berliner gefällt das.
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Früher war der Sender noch ein Vorreiter in Sachen HD. Da gab es bei mir oft ein Wow Effekt, insbesondere wo der Sender mal für wenige Wochen im Kabelnetz von KD unverschlüsselt aufgetaucht ist. Besonders die Dokus und die Blu Ray Werbung, mit vielen geilen Trailern, waren echt super und in einer geilen HD Qualität. Heute ist nichts mehr davon übrig, außer Sekten TV und Trash.
     
    DocMabuse1 und Satsehen gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nichts gegen Anixe.
    Ohne diesen Sender wüßte ich gar nicht, welche Produkte ich nicht brauche und wie schräg manche Christen drauf sind. :)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Vor allem wenn die 4:3 Serien auf 16:9 aufgeblasen werden :mad:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anixe HD sendet immer nur in 1280 × 1080i statt 1920 x 1080i!
    Also gab es dort noch nie ein Wow.
    Etliche andere HD-Sender nutzen keine 1920er Auflösung.
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    deswegen taumeln sie auch immer am rande der pleite rum
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anixe HD sendete in der Anfangszeit in 1920x1080, als man auch noch hochwertige Kinotrailer sendete und sogar die erste "Nachrichtensendung" in HD ausstrahlte. (Es wurden Artikel deutscher Tageszeitungen verlesen.) Man leistete Pionierarbeit, indem man Archivware mit eigenem Gerät selbst auf 1080i abtastete und ausstrahlte. Diese Filme (und dann Serien) gab es zuvor nirgends in HD-Auflösung zu sehen und vieles auch seitdem nicht mehr.

    Und da gab es nicht selten ein "Wow". Wenn man den Sender nicht seit 2006 kennt, sollte man das Wort "nie" vielleicht nicht nutzen...

    Jaja, einfach irgendeinen nicht belegten Mist in die Gegend rotzen. So kennen wir den Klotzer.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Was für Sekten hast du denn dort gesehen, wäre mir noch nie aufgefallen. Gottesdienste ja, aber Sekten?

    Was genau findest du den schräg an den Christen dort? Hab zwar auch schon länger nicht mehr dort wirklich zugeschaut.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    ist garnicht solange her, musste bissel im forum wühlen, da suchte man investoren um einer insolvenz zu entgehen, aber kannst nix für

    aktuell auf anixe hd kriegt man augenkrebs
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Google-News-Ergebnisse zu einer bevorstehenden Insolvenz, Pleite oder Investorensuche bei Anixe gibt es jedenfalls keine. Wurde womöglich von Leuten einfach behauptet.

    Was auch immer das heißen soll. Deutsche Wortfetzen aneinandergereiht. Schon traurig (oder doch zum lachen?), mit welchen Geistern man auf dieser Welt ist.