1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Platz für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RealityCheck, 29. März 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    In Bezug auf diese Meldung hätte ich eine Frage an euch, liebe Redaktion. :)

    Welche Transponder werden genutzt? Transponder 102 (also 12441 V) steht ja in der Meldung, aber dort steht ja "einer der Transponder", also Mehrzahl.

    Wäre dankbar, wenn ihr mir das verraten könntet. ;)
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Mehr Platz für Arena

    Eigentlich ist es egal, denn wenn etwas Innovatives wie HDTV dem Götzen Fussball geopfert wird, dann bleibt Deutschland wiedermal in der Technik-Steinzeit.

    Wenn kein HDTV-Kanal, braucht man auch kein HDTV-Receiver und ohne HDTV-Receiver-Basis besteht kein Grund HDTV-Kanäle hochzuschalten - also wiedermal das Henne-Ei-Problem.


    Eigentlich braeuchte man ja dann auch keine HDTV-Ready-Displays... :D


    Macht dann Astra seine Dolphin-Szenario auch noch wahr, dann wird der Umsatz von Analog-STBs wieder boomen...

    also back to the roots....
    (...braucht eigentlich jemand wirklich Farbfernsehen?)
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Mehr Platz für Arena

    Ich wäre übrigens grundsätzlich für ein Feedback Subforum, hier passen ja Fragen und Anregungen zu Meldungen auf der Internetseite irgendwie auf Dauer auch nicht rein, oder?

    :)
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Mehr Platz für Arena

    der Transponder von Astra an Pro7 und SAT1 für ihr HD Programm war als Sponsoring zu verstehen und nicht als ein Geschenk. Nun ist es vorbei und eine neue Möglichkeit für ihr HD Programm steht mit dem Fall vom Free-TV. Also doch nur Kalkül, nichts anderes ist gewollt.:p Die SES nutzt all ihre Macht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mehr Platz für Arena

    macht doch keinen sinn, denn die analogen senden würden dann allerhöchstwahrscheinlich abgeschaltet !
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Mehr Platz für Arena

    Pro7 und Sat1 haben angekündit den Testbetreib bis Ende des Jahres zu fahren. Weitehrin soll dort auch Anixe HD starten.
    Letztendlich dürfte es aber egal sein, wenn ein Service umzieht.

    whitman
     
  7. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Mehr Platz für Arena

    Ja klar!

    Aber wenn Otto-Normalverbraucher zum TV-Händler seiner Wahl geht, dann werden die wenigsten empfehlen die Antenne auf z.B. Eutelsat zu drehen (was auch wieder Montage kostet), sondern IMO gerne noch ein neues Gerät verkaufen. Und wenn man die Provider-gebühr gerne scheut, dann halt noch schnell ein Analoges Gerät... :D


    Es wird Zeit dass den Sendern eine Empfangs- und Einstrahl-Gebühr in Rechnung gestellt wird - schliesslich muss ich beim Drüberzappen Klingeltonwerbung oder Call-In-Getönse ertragen.
     

Diese Seite empfehlen