1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr PAY-TV für Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 19. Januar 2005.

1. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Pay-TV nicht STATT Free-TV für Deutschland!

Und was, wenn der Plan gerade darin bestehen sollte, die in- und ausländischen Free-TV-Sender (soweit sie sich darauf einlassen) digital nur noch als Pay-TV ins Kabelnetz einzuspeisen?
    Die vollständige Digitalisierung (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/freqzutv/__8.html, Absatz 3) würde so den deutschen TV-Markt "im Handstreich" amerikanisieren (und qualitativ wohl auch ruinieren).
    Die Frage solltet Ihr mal hier aufwerfen: http://www.bundestag.de/mdb15/wkmap/index.html - und es eilt!
    Bei dieser Gelegenheit "das Schlupfloch Satellit zu stopfen", daran wurde nämlich durchaus gedacht: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_19319.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Mehr PAY-TV für Deutschland

Nun, die Werbeeinnahmen sinken und sinken, da kommt man halt darauf, andere Einnahmequellen zu suchen. Anstatt das eigentliche Problem von RTL und Co. zu beseitigen, sprich diesen Trash aus dem Programm zu verbannen und mal anständiges Programm anzubieten. Dann kommen auch wieder die Zuschauer des "gehobeneren" Niveaus und die Werbeeinnhamen dürften wieder besser sprudeln. Viele Firmen trauen sich doch schon gar nicht mehr, ihren Namen bei "Zahnspangenmonster suchen den Blödstar" und Co zu plazieren.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: RTL und Pro7Sat1 bekommen in dem Fall keinen einzigen Cent von mir. Da muß sich das Programm schon um 360 Grad ändern. Es gibt auf diesen Sendern nun wirklich nichts Interessantes, was man nicht auch auf anderem Weg bekommen kann...Aber die Masse wird sicherlich folgen.

Mal gespannt, was die Blödzeitung dazu sagen würde, schließlich ist die doch die selbsternannte Volksstimme;)

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV nicht STATT Free-TV für Deutschland!

Sicher kann das passieren, aber so träge wie die deutsche Mediengesellschaft ist, diskutiert man lieber noch bis 20xx irgendwann.

4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Weg geht einfach schneller und einfacher. Zuerst geht's ums Geld, auch wenn nur provisorisch gekittet wird.

Von mir auch nicht, von vielen aber bestimmt. Wegen mir muß analoger Müll nicht digitalisiert werden (sollte sofort im Ansatz entsorgt werden). Im Pay TV aber dann, wenn man das Paket nicht abonnieren muß. Dann kann man beide Sender übergehen.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsches Forum! Habe es nicht früher gesehen, verschiebe es aber trotzdem nach "Fernsehen".

CableDX