1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2012.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

Zwangsverkabelung finde ich aber ganz und gar nicht so Lustig! Dann versuch du mal "Berliner" oder einem anderen im Osten zu erklären, warum im westen man zwischen UM und KDG wählen können soll, aber im Osten NUR KDG operiert und man so absolut keine Wahl hat. Schön für den Westen, aber dem Osten wird wieder mal eine Diktatur aufoktroyiert. Besten Dank für den "Wettbewerb". :rolleyes:

2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Ich wollte eigentlich nur sagen, das deine Aussage in Sich sinnlos war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du als KDG-Gefrusteter (was ich durchaus verstehen kann) irgendwie die News nicht richtig einordnen kannst:

- In einigen Regionen in Hessen und NRW: Wettbewerb durch UM und KDG
    - In anderen Regionen in Ostdeutschland und in acht Bundesländern Westdeutschlands: Keine Änderung der Situation

Also:
    1) Es ist keine Wessi-Ossi-Sache, es sei denn für dich ist Bayern, Niedersachsen, etc. auch schon im Osten.
    2) Kommst du aus der ehem. DDR? Falls ja wundert es mich, dass du die NE4-Politik als Diktatur bezeichnest
    3) Das Wort Monopol wäre passender und richtiger
    4) Wettbewerb durch UM und KDG in bestimmten Regionen, kein Wettbewerb in anderen Regionen. Und Kein-Wettbewerb hat auch weder was mit Wettbewerbsnach- oder -vorteil zu tun.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zur Kurzinfo: Habe keinen Kabelsalat in der Wohnung und wird mir nie über die Schwelle kommen! Nur Satempfang und zur Not IPTV.

Und so lange man als Kunde oder Mieter keine Wahl hat, ist es eine Diktatur - ja. Oder will willst du mir das jetzt anders verkaufen? Wird TC geschluckt, kann man nicht mehr wählen zwischen TC oder KDG. Schüssel wird in den meisten Fällen verboten und Kabel wird einem aufdiktiert, wo man nicht man zwischen einem Kabelanbieter wählen darf. Alles andere ist Drumherumgerede.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn es hier um die NE3-Ebene geht, bin ich gespannt, wie KDG mit den von Tele Columbus übernommenen NE4-Netzen in NRW und Hessen umgehen wird.

Das NE4-Netz meiner Wohnungsgesellschaft mit etwas über 100 Wohneinheiten gehörte bisher zu Tele Columbus und wurde bzw. wird mit dem UM-Programmangebot versorgt. Internet inkl. Telefon wird leider nicht angeboten (obwohl UM fälschlicherweise damit wirbt, dass es möglich wäre).

Wird die KDG auch solche mittelgroßen NE4-Netze an ihre Infrastruktur anschließen oder vielleicht doch eher an UM abstoßen?

Wenn es schon nicht ohne Zwangsverkabelung geht, wäre mir UM zwar lieber als KDG, aber Hauptsache Internet wäre endlich möglich... :rolleyes:

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Konkurenz gibt es, aber nicht etwa durch ander KNB sondern z.B. durch die Telekom:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tern-mit-wohnungsvertrag-marktanteile-ab.html