1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Mut und Leidenschaft: ProSiebenSat.1-Chef sorgt für Schwung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2018.

  1. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Anzeige
    Finde den Fehler.
    Sculley hat damals auch "die meiste Zeit" Erfolge bei Apple gefeiert.

    Wie sagte Helmut Kohl so schön: Wichtig ist, was hinten rauskommt.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemand schlechter wird, wechselt man ihn aus. Die "schlechteren" Jahre bedeuteten auch nur weniger Gewinn für die Aktionäre davor. Prinzipiell steht ProSiebenSat.1 nach wie vor wirtschaftlich gut da.

    Wegen vieler guter und ein paar etwas schlechterer Jahre war doch die Verpflichtung nicht ein Fehler. Wenn ein Stürmer 30 Tore pro Saison schießt und dann in einem Jahr nur noch 10, war er dann auch ein Missverständnis von Anfang an?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Pro7 hat in den letzten Jahren Massiv an Marktanteilen eingebüßt.
    Schau dir doch mal das aktuelle Programm an, vollig idenenlos.

    Montag BigBang Marathon
    Dienstag das selbse mit den Simpsons
    Mittwoch läuft aktuell Greys Best Of, da werden alte Folgen gezeigt, danach 2 1/2 Man
    Donnerstag 3h Ranking Show, danach Tattoo
    Freitag endlich mal ein Film, Pacific Rim, der ist sogar gut :)

    Aber so geht das schon ne weile.
    Das schlimme, ich schau mittweile mehr P7Maxx, also den Hauptsender ;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Marktanteil der Gruppe ingesamt bei 14-49 liegt seit Jahren bei knapp unter 30 %, da hat sich nicht viel geändert. Statt ProSieben schaut man jetzt halt ProSiebenMaxx, so wie Du. Insofern bleibst Du der Gruppe doch erhalten.

    Mir gefällt das Programm auch nicht (mehr), aber mit einem Big Bang Marathon verdienst Du halt eine Menge Geld, weil das Versenden von alten Seriuen nicht viel kostet, gleichzeitig aber hohe Werbeeinnahmen bringt. Und darum geht es dem Konzern vor allem.



    Ich glaube auch nicht, dass diese Strategie auf Dauer aufgeht, aber deshalb wechselt man ja jetzt Ebeleing auch aus.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist relativ easy. Die müssen bei HD+ aussteigen und ihre Programme FTA in HD senden.

    Dass Sat.1 bei der Hälfte der bisherigen DVB-T Zuschauer jetzt dunkel bleibt, war auch ein strategischer Fehler. :p

    So viel Sachverstand, diese Fehler zu analysieren, traue ich auch einem Staubsauger-Vertreter zu. :cool:
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber ich kann dir nicht folgen ?
    Welchen Unterschied sollte das machen ?
    Die Sender sind in SD doch frei, also können sie auch geschaut werden.
    Denkst du wenn die in HD auch frei wären, dann würde mehr Leute RTL schauen ?
    Ich schau mir den RTL schmarn nicht in SD und auch nicht in HD an.

    Läuft doch gefühlt von früh bis Spät Fake Grütze.
    RTL war früher mal durch Filme und gute Serien bekannt.
    Als Dr. House, Monk, Psych lief, da schaute ich RTL noch oft, und Sonntags die Blockbuster.
    Davon läuft leier heute nix mehr.

    PS: das Video oben ist klasse ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018