1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Montagsspiele: DFL stellt neues Bundesliga-TV-Konzept vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das würde bedeuten,dass der Zwangsverkabelete wiederum zwei Abos braucht.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sonntags ist man auf die EL Teilnehmer angewiesen und kann keine Werbung zeigen.

    Samstag wäre sicherlich attraktiv, nur ist dort die Sportschau und um 20 Uhr die Tagesschau.

    Ich bin halt der Meinung, der Sonntag müsste von den Ansetztungen (insbesondere das 18 Uhr Spiel), wenn keine EL Mannschaften spielen müssen von der Attraktivität der Paarungen aufgebohrt werden.

    Auch verstehe ich das 13:30 Uhr Spiel nicht. 20:30 uhr am Sonntag wäre doch auch ne Option gewesen. Gabs schon in den 90er Jahren auf Sat 1 mit 5 Spielen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Natürlich. Erwirbt, Sky aber alle Pakete ist es nicht so.

    Aber für mich ist es nicht klar, dass Sky alle Pakete erwirbt, denn:

    1.) Das Topspiel am Samstag 18:30 Uhr ist ein Paket.
    2.) Der Sonntag kann auf einem Programm gezeigt werden im Gegensatz zu bisher.
    3.) Freitag + EL Spiele und Relegation in Paket A
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich komme da auf nichts. Das ist was diese Saison abläuft. Es ging mir nur darum, den Namen abzuändern. Weil ein Topspiel ist so eine Begegnung nunmal nicht ;) Darum ging es. Das war eine Feststellung und Meinung.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Bayern Fan!
    Aber Schalke : Dortmund schaue ich mir schon an wenn sie nicht zur gleichen Zeit wie Bayern Spielen!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben das wird ja geändert.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nichts helfen, denn außer FCB - BVB oder bestimmte Derbies sind genau null Topspiele.
    Klar für jeden Fan für sich sein eigener Verein ist ein Topspiel, aber um gute Quoten zu erzielen gibts kaum Spiele, die diesen Namen verdienen. So ehrlich sollte man sein :)
    Denn selbst die Vertreter der Traditionsvereine (zumindest die, die ja immer so jammern), müssen zugeben, dass selbst ein Duell Frankfurt - Hamburg keinen wirklich extrem hinter dem Ofen hervorlockt.
    Heutzutage zumindest nicht mehr.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also die Quoten sprechen was anderes. Aber lassen wir das.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn für dich an einem Topspiel Samstag Abend eine Quote von 300k "top" ist.........und kleinere Vereine ziehen manchmal nichtmal 1/3 davon.
    Aber stimmt lassen wir das ;)
     
  10. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eurosport 2 läuft auch im Kabelnetz und bei Telekom Entertain.
    Insofern wäre der Samstag Abend nicht Exklusiv.