1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Montagsspiele: DFL stellt neues Bundesliga-TV-Konzept vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Internet,Kabel,IPTV und SAT.Das sollte genügen.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, mit diesem Schema wird die DFL weniger Geld als erwartet erhalten. Wenn Sky die drei Live-Rechte-Pakete erhält, kann es nicht mehr die Mobile- und Web-Rechte bekommen, jedenfalls nicht exklusiv, das führt dazu, dass Sky dort nicht mitbieten wird. Letztes Mal gab es doch bezüglich dieser Rechte eine Bieterschlacht zwischen Sky und Telekom, deswegen hat die DFL soviel Geld damals eingesackt. Das wäre dann diesmal ausgeschlossen. Dennoch wird Sky wohl deutlich mehr für die Sat- und Kabel-Rechte zahlen. Wenn aber die anderen Rechtepakete wegfallen, könnte Sky unterm Strich mit derselben Summe, die sie jetzt zahlen, davonkommen, also rund 500 Millionen Euro. Da aber die Exklusivität nicht mehr gegeben sein wird, wird die DFL die Sportschau wohl opfern (müssen).
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil letztes Mal die Verbreitungswege extra ausgeschrieben waren. Das ist diesmal nicht mehr so. Wer ein Rechtepaket erwirbt, hat automatisch alle Verbreitungswege mit dabei.

    Und wie soll die Sportschau "geopfert" werden? Davon ist in der Ausschreibung keine Rede. Im Gegenteil, das Sportschau Paket steht dort ganz normal im Angebot. Wenn Sky noch mehr zahlt als bisher, diesmal für weniger Exklusivität, ist doch deren eigene Schuld. Dann sollens halt deutlich weniger bieten wie bisher. Ich kann doch nicht wissentlich über meinen Verhältnisse leben und dann rumjammern, wie ungerecht die Welt ist?
     
    Schnirps und samlux gefällt das.
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky tut es doch seit Jahren. Nur durch finanzielle Spritzden (durch Onkel Murdoch aktuell) hält sich das Unternehmen am Leben. Aber es ist schon erstaunlich wieviel Miese insgesamt Premiere/Sky bisher schon gemacht haben.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Onkel Murdoch gibt schon lange keine lebenserhaltende Spritzen mehr, da er bei sky nicht mehr beteiligt ist.
    Aktuell hat Rupert Murdoch ohnehin nur Augen für Jerry Hall. :ROFLMAO:
     
    chris1969 gefällt das.
  6. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir kommt gerade ein ganz anderer Gedanke.
    Könnte Sky theoretisch nicht auch die Free-TV Rechte bekommen und einen eigenen Free-TV-Sender starten und dort die entsprechenden Pakete nutzen?
    ARD (Sportschau), ZDF (Sportstudio) usw. wären plötzlich ohne Bundesliga.
    Und wenn man dafür das Samstag Abendspiel opfert, würde es ja nicht mal das OTT-Paket geben, und Sky hätte quasi absolut alles.
    Und mit dem Free-TV-Sender eine nette Werbeplattform für das eigene Programm.
     
    Premier4All gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Viel zu kostenintensiv.
     
    Berliner gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dort würde dann 24 Stunden nur Buli laufen?? Wohl eher unwahrscheinlich :)
     
  9. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder sie machen die Free-TV Berichterstattung auf Sky Sport News und schalten den in der Zeit frei, in der die "Sky-Sportschau" läuft.
    Dann bräuchte es keinen eigenen Sender.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das ein Modell was die Ausschreibung erlaubt. Dazu müsste Onkel Rupert aber die Euroscheine per Containerschiff nach Deutschland bringen.

    Darüberhinaus ist das Kosten/Nutzen Verhältnis so schlecht, dass es sich überhaupt nicht lohnt.