1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Montagsspiele: DFL stellt neues Bundesliga-TV-Konzept vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    War natürlich schreibfehler. Meine Smastag um 21:15 Uhr mit DSDS oder wie die ganzen Shows so heissen

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich glaube schon, dass P7S1 auch so die Werbezeiten verkaufen könnte. Und es wäre prestigeträchtig.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Der Rosa Riese braucht ja noch ein Partner, da er keine Sendelizenz besitzt und hier kommt Constantin ins Boot mit seinen Pay TV Sendern.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schon. Nur halte ich den Sonntag für ein zu großes Risiko. Wenn dann der Samstag.

Nochmal Sport 1 hat dieses Jahr Glück mit dem BVB und Schalke. Aber das muss nicht jedes Jahr so sein. Werbezeiten im Fussball funzen doch nicht auf Dauer. Die Halbzeit ist ne Halbzeit. Ohne 30 Sekunden Spots kann man das gar nicht refinanzieren.

und beim Spiel der Woche hat man zumindest die potentiell besseren Spiele. Ausserdem könnte man es ja mit den High Light Rechten kombinieren.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Man könnte es mit den jetzigen ZDF-Rechten kombinieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass den Free-TV-Zuschauern die Vereine am Sonntag egal sind. Außerdem gab es am letzten Sonntag zwei Derbys und das war attraktiv. Außerdem ist nicht gesagt, dass die Sonntagsspiele besser werden, wenn die Rechte wechseln.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde viele Kosten verursachen und kaum mehr als vielleicht 3 Mio. Zuschauer im Saisondurchschnitt bringen, da darunter nicht gerade viele Topspiele sein werden. Es ist eine Sache, wenn die ARD mal 2 BL-Spiele pro Saison zeigt, als wenn ein Free-TV-Sender an die 60 Spiele in einer Saison zeigen würde.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, nur hat man am Sonntag wenig Spielraum. 6 Spieltage sind schon mal mit 2 bzw 3 Teams fix.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das kann man - meiner Meinung nach - zurzeit gar nicht abschätzen, denn das gab es noch nie. Immerhin läuft (oder lief mal) auch die Formel 1 gar nicht so schlecht zu der Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass der Sonntagnachmittag ein ziemliches Programmloch ist. Zwei Spiele kann man gut nebenbei laufen lassen und es ist besser als vieles andere, was zurzeit läuft.

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    10 Spiele also parallel zur 2 Bundesliga. Montag ist Traditionell das Topspiel der 2 Liga. Daran sollte man nicht rütteln. Zumal 20.30 Uhr extrem Fanunfreundlich ist. Ist 20.15 für die 2 Liga auch, aber da gehen auch nicht soviel hin. Ausweichtermin für die CL und EL Starter. Ja klar, wers glaubt. Bescheuerter Testballon, mehr nicht.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber 60 Spiele als Double Header wären schon ne Hausnummer. Bei dem späten Slot um 18 Uhr hätte ich gesagt ok. Aber beide. Ich weiß nicht.