1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr LNB´s mehr Kanele???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seli, 23. November 2001.

  1. Seli

    Seli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich will mit meine Sat-Anlage von mehrere Richtungen Signal Empfangen (für türkische sender usw.)ich habe bei einigen gesehen das sie mehrere LNB´s angeschlossen haben,und das Funktioniert.Ich würde gerne wissen wie sowas geht,wie man es anschließt und was mann alles dafür braucht außer mehrere LNB´s.??
    WAs ist ein Feedhalterung ?
    Danke im vorraus.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Am einfachsten geht das mit Diseqc-Schaltern und einem Receiver,der Diseqc schalten kann.
    Da sind bis zu 4 Universal-LNB's möglich,in Kombination mit anderen Schaltsignalen(12Volt;22kHz)bis zu 32 Ebenen.
    Die Schüssel sollte mindestens 90cm gross sein,der Orbitabstand der Satelliten sollte 25° nicht überschreiten,die Feedhalterung dient zum Anbringen der LNB's,beim Einstellen ist etwas Geduld und ein Feldstärke-Anzeiger angebracht.

    Alles Roger
     
  3. Seli

    Seli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    ich habe ein Humax 5400z da das muß doch so ein Funktion haben oder?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja,der Humax hat Diseqc bis 4 Universal-LNB's.
    Du brauchst dann noch einen 4/1-Diseqc-Schalter und natürlich die LNB's und eine Montageschiene(auch Eigenbau möglich).

    Alles Roger
     
  5. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Hi there,

    Das wo du mehrere LNB´s auf einem Spiegel gesehen hast sind SAT Anlagen für Hotbird/Astra oder andere Kombinationen.

    Du solltest allerdings vor dem Kauf der LNBS prüfen, ob du nicht noch eine 2. Schüssel brauchst. Denn Multifeed setzt voraus, daß die entsprechenden Satelliten nicht nur ausreichend dicht beieinander stehen, sondern daß auch der Azimut Wert also die Höhe der Satelliten über dem Horizont ähnlich ist.

    Ich Glaube nicht, daß du Türksat mit astra oder Hotbird kombinieren kannst.


    Gruß AndreX
     

Diese Seite empfehlen