1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms


    warum macht man es dann nicht in jedem Land FTA? Warum machen es die anderen pay TV Sender nicht? muss ja einen Grund haben. Eurosport ist im Free TV, trotzdem sehe ich da keine wirkliche Werbung. Oft Eigenwerbung. Der Sender wird durch die Pay TV Einnahmen im Ausland hier scheinbar subventioniert. Dadurch, dass man mit dem HD Sender im Pay Tv ist, nimmt man auch nochmal etwas ein um den SD FTA Sender zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Und wer will sich beispielsweise Rugby angucken, abgesehen von den fünfzehn Fans in Deutschland? Tolle Argumentation... Jetzt dachte ich ein einziges mal, dass man mit dir mal vernünftig schreiben kann, aber dann geht es dir doch nur um einen Fußballhass. Hinzu kommt, dass du in diesem Falle völlig verkehrt liegst.

    Ist doch gut, dass Sport1 viele Testspiele überträgt. Sonst könnte man diverse Spiele gar nicht sehen. Da sehe ich nicht als Problem von Sport1 an. Auch andere Sportarten außerhalb des Fußballs überträgt man regelmäßig - an erster Stelle sind da Basketball, Eishockey, Darts, MotoGP und Handball zu nennen.



    Das Problem ist einzig allein das Image. Sport1 wird von vielen Sportfans von vornerein abgelehnt und gar nicht erst eingeschaltet, weil ihnen Sport1 zu primitiv ist. Der Grund, dass auch sehr viel Trash über den Schirm läuft, allen voran die "Sexy Sport Clips", aber ebenso Call-In und Teleshopping. Das hat auf einem Sportsender nichts verloren.

    Die Werbung innerhalb der Sendungen finde ich nicht so schlimm. Es ist nunmal ein privatfinanziertes Programm und auch Sport1 muss sich an die vorgegebenen Regeln halten. Die 'lustigen' Sprüche à la "Werbung mit Sportunterbrechung" halte ich für Unsinn und sind auch Folgen des schlechten Images - siehe oben. Sport1 zeigt nicht mehr Werbung als andere Privatsender - nur kommt es dem Zuschaer leider so vor, weil er beim Zappen auch ständig mit Nicht-Sport-Trash konfrontiert wird.
     
  3. rincewind73

    rincewind73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Ach komm hör auf, kein Mensch will Sport auf einem Sportsender sehen! Wir wollen Dokus, Titten und Gewinnspiele... :rolleyes: Aber mal ehrlich: Auf den Gedanken, sich Rechte an Randsportarten wie Wasserball oder Hockey etc zu holen kommt wohl von denen keiner...
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms



    Freu mich dass Du genau weist wieviele sich hierzulande für eine Sportart interessieren.

    Nur frag ich mich, wieso Sport 1 nach eigenen Angaben mit den Einschaltquoten mehr als zufrieden waren? Dann müssen doch einige das angesehen haben.

    Sorry mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man soooo verbohrt sein, kann sich jedes Fussballspiel reinzuziehen, und sich anderen Sportarten "verweigert" so verbohrt, engstirnig kann man nicht sein.

    Wieso es gut sein sollte, mehr Testspiele zu zeigen, erschliesst mich auch nicht so ganz. Gut sie zeigen Handball- und Basektball. Aber in welchem Umfang? Meiner Meinung steht das in keinem Verhältniss zu ihrer Fussballberichterstattung.

    Mir ist bewusst das Sport1 ein schlechtes Image hat. Auch bei mir. Nur sowas kann ich als Sender ändern. Allerdings sollte hier der Wille dafür da sein. Und das ist wohl bei den Verantwortlichen nicht der Fall.

    Schon klar dass die bei Sport 1 wissen was Hockey, Tischtennis ist. Und wieso zeigen sie es nicht? Glaube kaum dass der deutsche Hockeyverband sich gegen TV-Übertragungen wehren wird. Im Gegenteil. Nur wird wohl niemand von Sport 1 auf die zugegangen sein. Das Geld hierfür wird dort wohl eher in eine unwichtiges Fussballspiel investiert.

    Oder ist es so, wie beim Rugbyverband, dass Sport 1 erstmal 10.000 Euro (pro Spiel) für die Übertragungen sehen möchte?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Mit Sport 1 liegt die Meßlatte auch ziemlich niedrig. :LOL:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Mehr Herzblut. Nur wie? Mit immer mehr Call in Schrott?
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Sport 1 sollte sich RAI Sport 1 und RAI Sport 2 als Vorbild nehmen. Dort überträgt man sämtliche Sportarten, die auch olympisch sind.
    Und Rugby ist ein faszinierender Sport, auch wenn es angeblich "nur 50 Fans in Deutschland" gibt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms


    Und du meinst, dass ein Sender mit fast 0 Einkommen so etwas stämmen kann wie RAI? Das muss organisiert, geplant und eingekauft werden. Das würde nicht gehen.

    Das man bereits mit anderen Sportarten versucht aufzufallen, sollte man gemerkt haben. Selbst wenn diese Titten und Hobelmaschinen verschwinden. ^^
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Ich finde es auch, dass Sport1 mehr Sportarten-Rechte holen muss.

    Allerdings sehe ich das einige Fragen geklärt werden müssen, wie groß der Umfang werden soll:

    1. Internationale Spiele oder National Spiele?
    2. Nur Topspiel des Spieltages oder mehre Livespiele pro Woche ?
    3. Spezifischer Verein oder Random-Verein ( gilt für Internationaler Wettbewerb )
    4. Nur Livespiele oder auch mit Reportagen, News, Dokumentationen ?


    Mit Internationale Spiele meine ich eher europäischer Vereinsligen und nicht nationale WM/EM, weil hier nicht jedes Jahr in der Richtung bei vielen Sportarten stattfindet.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mehr Herzblut" - Sport1 plant Neuausrichtung des Programms

    Schön dass es noch Menschen in diesem Land gibt die das auch so sehen :winken: