1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr HDTV bei Sky: Neuer HD-Sender ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Transponder 73 hat aber mit der Überbreite des Transponders mit 59,9MHz zu tun. Ich glaube für den gab es bei keinem der Direkteinspeiser eine Freigabe.
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    auf sowas blödes kann nur sky kommen

    ein weiterer kanal der alles nochmal bringt, aber den rest der cinema kanäle, die nicht in hd senden, gibt es weiterhin nicht in hd

    emotion und comedy einstampfen, nostalgie und krimi in hd aufschalten + family, einfacher gehts nicht
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Vergangenheit und du hast die Antwort schon gefunden :)
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    jo, die haben den einfach auf 2 Kabelkanäle aufgeteilt.
     
    Offox, McPoldy und ronnster gefällt das.
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    kein Sky Horror Channel :sleep::cry:
     
    HD2008 gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, z.B. unser Ansprechpartner bei M-net München. Es wurde von Sky untersagt, den Transponder 73 auf zwei Frequenzen aufzuteilen. Die wollten, durften aber nicht.
     
    Offox gefällt das.
  7. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Ansprechparter im Kundendienst alle vertraglichen Details kennt oder befugt ist, darüber Auskunft zu geben. Die nächste Frage ist, ob Sky bei Programmen von Drittanbietern überhaupt befugt ist, über deren Kabeleinspeisung zu verhandeln. Dann wäre auch noch zu klären, ob Sky es "untersagt" hat, oder ob man - zum Beispiel mit Blick auf die Einspeisegebühren oder Umsatzbeteiligung - schlicht und ergreifend keine Einigung erzielt hat.
    Schließlich würde es mich nicht wundern, wenn Sky Wert darauf legt, dass bestimmte technische Standards eingehalten werden, damit bei Änderungen seitens Sky die Folgen für den Kunden abgeschätzt werden können. Wenn irgendwas schief läuft, werden die Kabelnetzbetreiber nämlich keine Gelegenheit auslassen, den schwarzen Peter bei Sky abzuladen.

    Genau das tun sie (nach meiner Vermutung) schon, wenn sie pauschal sagen "Sky hat's verboten". Die richtige Antwort dürfte wohl eher lauten: "Wir haben uns bisher nicht einigen können". Und zu solch einer Einigug gehören zwei Seiten!
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die meisten Inhalte sind auch auf Sky On Demand verfügbar. Auch ich gucke mittlerweile fast nur noch über Abruf, selten linear. Das ist doch auch bei euch Kablern so.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab auch auf Sky Emotion mal paar Erstausstrahlungen. Auf Sky Comedy kommt im Juli einer und auf Disney Cinemagic bzw. früher Disney Channel ist es fast immer so.
     
  10. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    mahlzeit

    "Auch für seine bestehenden Film-Sender kündigte der deutsche Bezahlanbieter Änderungen an, so werden die Kanäle künftig unter einem einheitlichen Markendesign auftreten und einen neuen Namen bekommen: So wird aus Sky Hits HD im September Sky Cinema Hits HD, aus Sky Comedy wird Sky Cinema Comedy. Sky Action HD verwandelt sich in Sky Cinema Action HD, Sky Emotion in Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie in Sky Cinema Nostalgie. "


    was soll das ..????
    wer macht solche Vorschläge und vor allem
    was hat man davon ???

    "...baut sein Senderportfolio aus. Als Zielgruppe hat der Pay-TV-Anbieter Familien im Blick"

    ..und es läuft fast alles was auf den anderen Kanälen läuft.
    O.K. ein Vorteil man braucht nicht mehr umschalten...

    noch ein Tipp an SKY
    Zielgruppe Senioren :
    Sky Cinema Senior HD

    na ja ... eigentlich

    Ohne Worte

    schönes Wochenende
     
    HD2008 gefällt das.