1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr HDTV bei Sky: Neuer HD-Sender ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    Auf eigene Anfrage beim KNB per eMail mitgeteilt bekommen.
     
    McPoldy gefällt das.
  2. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob der Sender auch auf entertain TV aufgeschaltet wird
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Über welchen Kabebetrieber und welche Sender reden wir denn eigentlich?
     
  4. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich wie Sky es inzwischen rechtfertigen will dass die Preise auf allen drei Plattformen (Sat, Kabel, IPTV) gleich behält, obwohl es teils signifikante Unterschiede im Angebot gibt.

    Sky auf Entertain hat weder Sky on Demand noch Box-Sets (Außer man steigt auf das neue entertainTV plus um, was aber eine verlängerung auf erneut 2 Jahre zur Folge hat), dann hat man bei Kabel einige Sender nicht (weil da wohl die Kabelanbieter das Monopol haben), und jetzt bekommen die Sat-Nutzer einen zusätzlichen Sender im Cinema-Paket.

    Sorry Sky, meine Kündigung geht an euch noch heute raus.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die wären deinen vergangenen Beiträgen zufolge so oder so gekommen, da du ja vor hast auf DVB-T2HD zu wechseln.
     
    Zyllis gefällt das.
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf dem Handy schauen muss man es nicht, zumindest sofern man die Sky Box nutzt, dort kann man OnDemand auch auf dem TV schauen witzigerweise bei vielen Filmen mitlerweile sogar schon Morgens am Premieren Tag (wobei es komisch ist im OnDemand Bereich Blaue Taste tauchen die Filme nicht auf mit der Grünen Taste sieht man die Filme bei Tipp des Tages und kann sie schon vor der eigentlichen Premiere im Linearen TV Abspielen) Wobei man so natürlich auf die Sky Box beschränkt ist (ich glaube die Neue Box von T-Entertain unterstützt auch Sky On Demand, aber das ist mit IPTV eh eine Andere Baustelle)

    Aber das der Sender jetzt Filmpremieren bekommt finde ich komisch, bisher waren die Premieren ja praktisch immer auf Sky Cinema und jetzt bekommt der Sender die Premiere von Familienfilmen? Oder ist das nur eine Ausnahme zum Sendestart?
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Bei meinem ist es z.B. S+K in Halle. Bei der Anfrage ging es um die Einspeiseanfrage der Sky Welt Extra Sender. Auch wenn es das Paket so nicht mehr gibt, werden die Sender ja trotzdem nicht eingespeist.

    Die schriftliche Mitteilung von S+K per Mail war, man könnte die Sender sofort einspeisen. Kapazitäten wären genug da, jedoch verweigert Sky die Einspeisegenehmigung.
     
    McPoldy gefällt das.
  8. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist vom Tisch.
    Da die Telekom mir zu verstehen gegeben hat dass bei mir jetzt Internet mit 50MBit möglich ist, wechsle ich zu EntertainTV plus.
    Meinen DVB-T2 Receiver behalte ich aber trotzdem wegen ORF1/2, ATV, ATV2 und Puls 4
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn ich mir da die Programmlisten anschaue habe ich das Gefühl, dass sie dir nicht alles erzählt haben, denn die Sender werden ja größtenteils eingespeist, nur ebend halt für Extrakohle über Kabelkiosk.

    Ohne das ich das jetzt genau weiß, würde ich eher vermuten, dass die Drittsender Sky die Einspeisegenehmigung nicht erteilen, da sie über Kabelkiosk mglw. bessere Konditionen bekommen.

    Aber gräme dich nicht, den Zwangsverkabelten von KabelDeutschland oder Unitymedia gehts ebenso. Die dürfen auch nochmal Geld abdrücken über ihren Kabelanbieter.

    Dann haste ja auch dein sky on Demand. Also warum dann die große Aufregung bei Dir?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    S+K hatte auch den TP 73 drin, mussten Sie wieder rausnehmen, da sky die nicht wollte.
     
    Offox und McPoldy gefällt das.