1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr HD Sender bitte für Kabel/Vodafone Kunden....

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von derWaise, 4. Februar 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.681
    Zustimmungen:
    2.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Oder man gibt das Kabel noch mehr auf und schaltet die Sky Drittsender für Sky Kunden auf den UM Senderkennungen mit frei. Dann würden 1-2 Frequenzen für die Sky eigenen Sender ausreichen. Käme Sky mit Anmietung von Freischaltung garantiert günstiger.
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    SD ist einfach nicht mehr Zeitgemäß wenn man einen 55-75" UHD TV besitzt.
    Das schlimme ist dann noch hinzu, das man diese Sender als PAY TV bezahlt, im Sky Abo....

    Besonders schlimm zu 13th Street und SYFY in HD gesellen sich im Kabelnetz ja noch die hinteren Bundesliga Sender, ganz schlimm wenn die Einzelübertragungen dann in SD auf Bundesliga5 usw.. gezeigt werden, und man Bundesliga5 HD im Kabelnetz nicht empfängt.

    Matschiges Fussball Erlebnis auf einem großen UHD TV
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.681
    Zustimmungen:
    2.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss ja echt ein schlechter 4K/UHD TV sein, wenn das SD Bild so schlecht hochskaliert wird
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat schon recht, die digitale Variante des Analogfernsehens ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das wäre so ja, wie heutzutage noch S/W-Kanäle zu haben.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.337
    Zustimmungen:
    9.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich schaue gerne alte Schwarz/Weiß-Sendungen wie Raumpatrouille Orion oder Graf Yoster. :D ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und weil du die so gern magst, schaust du farbiges Programm in S/W?
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC One HD, BBC Two HD, ITV HD, Channel 4 HD, TF 1 HD, Daystar HD, HBO HD, HBO 2 HD und HBO 3 HD - um mal die wichtigsten zu nennen. :cool:

    @TheMatrix: dieser angebliche Kabel-Vorteil entfällt aber, seit es Diveo gibt. Siehe dazu die Beiträge von @KTP.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die genannten Programme sind für die Mehrheit aller Deutschen absolut uninteressant. Auch für Dich erfüllen diese Programme eher die Funktion als Statussymbol - warum eigentlich (?) -, dass Du die Programme wirklich verfolgst glaube ich Dir nicht!
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.328
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie mögen für ihn ein Statussymbol sein. Schauen wird er sie aber definitiv. Warum auch nicht?
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage nach dem Warum stellte ich doch - ansonsten einfach mal zwischen den Zeilen lesen: die Antworten gibt er dort, wenn auch zumeist unfreiwillig.
     

Diese Seite empfehlen