1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Geld für Digitalisierung des Filmerbes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Damit altes Filmmaterial nicht verloren geht, hat der Bund die Mittel zur Digitalisierung des kulturellen Filmerbes verdoppelt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    man kann geld sehr viel schlechter investieren.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon in einer Doku vor 12 Jahren war vom "dunklen digitalen Zeitalter" die Rede.

    Die komische, gelbe DVD-R auf der ich diese Sendung wiederfand, war übrigens selbst kaum noch abspielbar.

    Gruß Holz (y)
     
    NFS gefällt das.
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was bringt uns eine Digitalisierung des Filmerbes, wenn die dann nirgends ausgestrahlt werden?
    Ich hab beispielsweise einige alte Filme gesehen, die direkt nach der digitalen Bearbeitung zwar im TV gezeigt wurden, seit dem hat man sie aber nie wieder der Öffentlichkeit präsentiert... Tja schade..
    Selbst die Ausstrahlungen von Fritz Langs Metropolis kann man an der Hand abzählen, seit der umfangreichen digitalen Überarbeitung..

    Man bräuchte ein Portal wie YouTube..
     

Diese Seite empfehlen