1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Geld für Bürgerradios in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.747
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bürgerradios und offene Kanäle leisten einen wichtigen Beitrag zur regionalen Berichterstattung, zum Nischenprogramm und zur Ausbildung von Nachwuchskräften. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt erhöht nun ihr Budget für den Bürgerrundfunk.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte den Stationen auch endlich erlauben, mit mehr als etwa mit 100-Watt-Glühbirnen auf Sendung zu gehen. Dann könnten sie die finanziellen Mittel auch dafür einzusetzen. Zwei Radios aus Hannover kommen hier nur verrauscht an, eines aus Hameln verschwindet am Ortseingang ganz. Zudem kratzt der starke Torfhaus das verrauschte Radio Leine Hertz erheblich an. Der offene TV-Kanal aus Hannover war hier in der Region niemals empfangbar. Weshalb speist man den nicht ins Kabelnetz ein (nur Stadt und Umland)?

    Es scheint niemanden zu interessieren. Stattdessen knallen hier die Lokalradios aus Braunschweig wie Bolle rein.
    Verkehrte Welt.


    Gruß Holz (y)
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte für was und für wen mehr Geld?
    gibt hier keinen einzigen Sender Bürgerradio - Funk ,
    in der Radio Liste meines TVs am Kabel TV angeschlossen kein einziger
    Bürgerradio - Funk Sender DAB Plus ist auch keiner .
    tcha ? :whistle: Wenn man mehr Geld will muss man auch Senden und ein Programm
    auf modernen Digitalen Wegen anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Und wenn du hier schreiben willst solltest du erstmal lernen verständliche Sätze zu schreiben.
    Übrigens, wenn du diese Sender nicht kennst ist es dein Bier. Ich kenne diese Sender und das obwohl ich noch nie in Niedersachsen war. Und soll ich dir sagen Warum?

    Ich höre diese Sender hier in der Oberpfalz über einen modernden Digitalen Weg. Nennt sich Internet, solltest du schon mal davon gehört haben. Meine Radioliste sieht für Niedersachsen übrigens so aus.

    [​IMG]
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja sehr schön für Dich das Du einen Internet Anschluss hast und darüber auch Radio hören kannst/darfst ,leider haben wir keinen Internet Anschluss und auch keinen Rechtsanspruch auch keinen in Deutschland (TKG 2012/Mai ), wir dürfen hier nicht . Radio Verbreitungs- Wege sind UKW/MW/DAB Plus, Satellit , Kabel TV Anschluss nicht das Internet .
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Trotzdem ist dein Beitrag Schrott. Bei den Sendern handelt es sich um Bürgerradios in Niedersachsen. Die müssen nicht bei dir empfangbar sein um Geld von der Medienanstalt in Niedersachsen zu bekommen. Ob du diese Sender kennst oder nicht spielt keine Rolle. Du wirst ja auch nicht jeden Sender kennen der hier in Bayern sendet.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso ist mein Beitrag Deiner Meinung Schrott?
    wenn die nicht senden kann diese Sender auch keiner hören logischerweise und logischerweise ist mein Auto nicht mit einem DSL Kabel verbunden und von einer Daten Mobil Daten- Taffic Drosselung haben wir bestimmt auch schon mal gehört und gelesen ? Es ist für den Bürger uninteressant wenn Er diese Sender nicht hören kann wenn die nur im Internet gibt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Merkst nicht was du für ein Quatsch schreibst? Wie kommst du darauf das die nicht Senden bzw. nur im Internet senden? Hab doch geschrieben das es Sender aus Niedersachsen sind und dort senden die auch auf UKW. Und für diese Sender (Bürgerradios und offene Kanäle) soll das Budge erhöht werden.

    Wenn du keine Ahnung hast solltest du dich informieren. Aber da du sicher zu faul bist dich zu informieren. Hier mal ein Link damit du weist um was es sich bei den Bürgerradios handelt.

    NLM: Bürgerrundfunk
     
    Kreisel gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns an meiner Adresse sind leider keine über UKW zu empfangen und selbst N-Joy ist sehr verrauscht, wenn ich mal Radio höre dann über den TV Sat Zugang oder Kabel Anschluss Digital .
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Und? Nur weil du sie nicht empfängst heißt es nicht das sie nicht senden. Die senden eben nur dort wo sie zugelassen sind. Und zusätzlich eben auch im Internet. Aber das tut heut fast jeder Popelsender. Und ob du Internet hast oder nicht spielt keine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen