1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mehr geht nicht ohne spürbare Abstriche in der Qualität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich habe dem Vergleich mit Links, den mit Rechts entgegen gehalten, um aufzuzeigen, dass der ÖRR und die HHA nicht mit der klassischen Recht-/Links-Denke zu tun haben. Wir sind also letztendlich einer Meinung, wenn ich dich richtig verstanden habe.

2. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eigentlich immer diese Unterstellungen, wer den ÖR ablehne, muss seine Zeit wohl mit anderem TV-Konsum füllen?

Die Landesverteidigung ist doch nicht mit irgendwelcher privater Bespaßung gleichzusetzen.

FilmFan gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jeder Haushalt ist doch verpflichtet, die ÖR mit der Abgabe zu unterstützen. Das heisst aber nicht, das ich die sehen muss.
    Diejenigen, die nicht zahlen, haben entweder kein Empfangsgerät oder sind Reichsbürger oder andere kriminelle Elemente, nach Sprachgebrauch.

Ich sehe die Abgabe als Spende für die armen Schlucker bei ARD und ZDF. Mein Bedarf an Spenden ist dann allerdings erschöpft, daher müssen die, die es bitter nötig haben, leider auf meine Zahlungen verzichten.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Stimmt. Die Landesverteidigung "am Hindukusch" ist völlig ohne Sinn und nutzlos. Fernsehen unterhält wenigstens noch und kostet keine Leben.
    Egal, kann man zu stehen wie man möchte.
    Die Ähnlichkeit liegt darin, dass du keine Entscheidungsgewalt hast, was mit deinen Zahlungen an die öffentliche Hand geschieht.
    Wenn sie meint, sie braucht Panzer, kauft sie die, und wenn sie meint, sie braucht einen ÖRR...

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte die Bundeswehr auch nicht in Afghanistan oder Mali sehen. Trotzdem ist das doch was völlig anderes.

Warum eine "Grundversorgung" im Rundfunk? Warum keine "Grundversorgung" mit Kinos, Metzger, Dorfkneipen, Blumenläden, Tageszeitungen?
    Ja selbst die Kirchen lassen einen austreten.

FilmFan gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber schon klar das die Öffis nur ein Werkzeug für die diversen Parteien sind oder? Es wurde aktiv Einfluss auf die letzte Wahl genommen und das in einem Ausmaß welches nur zu DDR bzw Nazizeiten größer war.

Man wird quasi dazu gezwungen enorme Gehälter der ganzen Öffi Aristokratie zu zahlen und all den anderen Schwachsinn den sie den ganzen Tag rauspumpen.

Die Öffis sollten einen reinen Bildungsauftrag haben und nicht teil der kulturellen Seite des Landes sein. Wieviel Bildung vermitteln die Öffis?

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Beobachtet man die Berichterstattung über die deutsche Flüchtlingsdebatte, habe ich den Eindruck das RT soweit links steht wie Trump zu Obama.
    Außerdem findet man objektive Berichterstattung gewiß nicht bei YouTube.

Was mich nur wundert, die die keine ÖR sehen geben an das die Nachrichten der ÖR seien nicht objektiv genug. Weiß jetzt nicht wie das gehen soll.

Ein Tip an alle, eine kritische Sendung über den ÖR. Huch, auch noch von einem ÖR, dem SWR.
    Video ""mal ehrlich...wozu brauchen wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?"" - mal ehrlich

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Unter welchen aktiven Einfluß stehst du?
    Bei einigen bin ich mir sicher das nichts vermittelt wird.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gern dazu bereit, auf HD-"Qualität" zu verzichten!